Kosten für Lingualzahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 30 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich hätte gerne mal einen Preisvergleich? Was zahlt Ihr denn so für eine Zahnspange mit Lingualtechnik?

    Habt Ihr verstärkte Kariesprobleme mit der Zahnspange?
    Ich putze jetzt drei mal täglich und bin auch sonst sehr vernünftig (med. Zahnpflege etc.) ! Was kann ich sonst noch tun?

    Liebe Grüße aus München,
    Anja
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Elmex Gelee ist noch wichtig.

    Meines Wissen nach kostet die Lingual-Zahnspange so Pi*Daumen das doppelte einer normalen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    wieviel kostet eine feste Zahnspange ungefähr????
    woher bekommt man das Elmex Gelee??
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wieviel die Spange kostet hängt von der Fehlstellung ab. Ab 1000€ aufwärts. Lingual lässt sich auch nicht bei jeder Fehlstellung anwenden. 2000-3000€ sind so 'Standard'.
    <br />
    <br />Elmex Gelee bekommst Du in der Apotheke.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    also ich muss für meine lingual spange im OK & UK knapp 3000€ zahlen und noch knapp 1000€ für die OP
     
  6. donna67

    donna67 New Member

    ...bei mir 6000 euronen für UK+OK

    Gruß
    donna
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ...bei mir kostet es auch 6000 Euro für UK und OK

    Aber man gönnt sich ja sonst nix im Leben...smile

    Anja
     
  8. donna67

    donna67 New Member

    Gast
    Hey GAST Anja :-##

    ...wo kommst du her und wo läßt du dich behandeln !

    LG
    donna
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo, tragt Ihr lingual im OK und UK Wie kommt Ihr damit zurecht? Habt Ihr Euch die linguale in OK und UK gleichzeitig einsetzen lassen?
     
  10. donna67

    donna67 New Member

    Gast
    Ja...alles in einem Rutsch !!!! Sofort den kompletten Verlust der Muttersprache *lach* *lach*

    Nein....so schlimm wars nicht!!!

    Wo kommst du her?

    LG
    donna
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo Donna, komme aus der Nähe von Ingolstadt. Ich will mir schon seit einiger Zeit eine Spange verpassen lassen, kann mich aber nicht endgültig durchringen. Ich denke aber, daß ich es doch machen werde, alerdings erst Ende des Jahres, da ich vorher aus beruflichen Gründen meine "Muttersprache nicht verlieren" will! Werde wohl 1,5-2 Jahre eine feste tragen müssen, anfangs wahrscheinlich auch HG. Im OK werde ich auf jeden Fall ligual nehmen. da bin ich mir sicher, nur ob ichs mir im UK auch antun soll, weiß ich nicht. Ich stelle es mir hier linguals nicht sehr toll vor. Wie stark tragen die Brackets wirklich auf, wie sehr engen Sie die Zunge ein? Wie lange dauerts, bis man wieder halbwegs normal reden kann? Wie waren denn die ersten Tage? Würdest Du wieder OK und UK gleichzeitig einsetzen lassen, oder lieber nicht. Lieber einmal und dann richtig?!?!?Bin über jede Info froh.

    Kennt jemand eine gute KFO zwischen Ingolstadt und München, der in der Lingualtechnik gut ist???

    Gruß Marcus
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden