KOSTEN DER ZAHNSPANGEN

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 19 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich würde sehr gerne wissen wie viel eine festsitzende keramik zahnspange kostet und eine metallspange
    iCH BiTTE UM ANTWORT
    DANKE
    mfg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Spange selber ist nicht so teuer, sondern die Behandlungzeit. Keramikbrackets kosten pro Stück etwas 10-15€ mehr.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ach so
    ist gut zu wissen
    DANKE
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hängt 1. vom Kieferorthopäden ab. Manche verlangen mehr und manche weniger für eine Behandlung. Und 2. von der Wahl der Zahnspange (Brackets, Außenanliegend, Lingual etc.)

    Für außenanliegende (Keramik, Metall, Selbstligierend): ca. 1300 bis 2000 Euro pro Behandlungsjahr
    Eine Innenanliegende ungefähr doppelt so teuer.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wenn du privat versichert bist wie ich bekommst du fast die ganze zahnspange gezahlt (lingual)
    bei mir wahren es OK und UK beides zusammen um die 8000€ davon zahlt 6000€die krankenkasse
    ich selbst bekomme nächste woche Ok und Uk limngualzahnspange..
    suche noch jmd der auch eine hat und mit mir vllt über icq ein bisschen helfen kann
    bye grüßle
    sarah
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden