Kleinere Metallbrackets

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 1 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo !

    Meine Tochter braucht eine feste Zahnspange. Jetzt hat mich der KFO gefragt ob wir die normalen Metallbrackets nehmen oder die etwas kleineren und runderen? Auch das Band ist hier elastischer. Ich müßte allerdings selber etwas dazu zahlen. So ca. 500 Euro.

    Kann mir jemand den Unterschied erklären und ob sich das lohnt ?

    Danke !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meiner meinung ist das unendlich zuviel, meiner Meinung nach so etwa 300 - 370€ wäre realistischer, denk ich.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kleinere Metallbrackets, oder sind das vielleicht selbstligiernende Brackets. Wenn ja, dann gäbe es da nämlich einen Unterschied zwischen den vom Arzt genannten Brackets und zwar nicht nur den Größenunterschied.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die kleineren Metallbrackets sind eigentlich SpeedBrackets und damit selbstligierend. Meines Erachtens gibt es keinen kleineren 'normalen' Metall-Brackets.
    <br />
    <br />Wie lange soll denn die Behandlung dauern? Das ist entscheidend für den Aufpreis. Je nachdem, wieviel Bögen Deine Tochter bekommen soll, wird's natürlich teurer.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden