Keramik??? Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 21 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Abend,
    habe da mal eine Frage und zwar wie ist das mit den Keramik Brackets? Hab gehört dass dises sich verfärben können und dass dann aussehe wie Zahnbelag?! Ist das wirklich so? weil ich habe nämlich vor, mich für solch eine Methode zu entscheiden aber bin mir nicht sicher! Was gibts es noch für Varianten? Würde mich auch über Bilder der versch. "unsichtbaren" Zahnspangen freuen! DANKE!!!
    mfg Susi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe Keramikbrackets, bei mri sidn die auch noch nach 9 Monaten schön und nicht verfärbt, das einzige was passieren könnte, ist dass sich, die Ringe (hab durchsichtige) verfärben und eben gelblich wirken....das sieht dann manchmal so aus als ob die Brackets gelb wären...ich selber will beim nächsten Termin auch fragen, wie das mit weißen Ringen ist, wie die zu den Brackets aussehen und ob die sich nicht gleich verfärben wenn man mal Spagheti mit Tomatensoße ist...naja aber es ist auch ncith so schlimm, die Ringe werden bei mir zum Glück alle 4 Wochen gewechselt!
     
  3. Lala

    Lala New Member

    Es gibt auch Damon3 Brackets. Das sind selbstligierende Brackets. Sie haben keine Gummiringe um jedes einzelne Bracket, sondern so einen Klickverschluss. Der Verschluss ist allerdings aus Metall. Ich habe welche und sie fallen auch kaum auf. Man sieht, dass ich eine Zahnspange habe, aber sie sind nicht so groß wie herkömmliche Keramik- oder Metallbrackets. Ich selber fand bei meinen Freunden, die Keramikbrackets hatten, dass das aussieht wie Zahnbelag :) Lag vielleicht wirkich hauptsächlich an den Gummis, die sich ja verfärben. Keramik verfärbt sich ja nicht. Aber ok, ist Ansichtssache und auch Geschmackssache.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und es kommt glaub ich auch drauf an welchen Bogen man hat...wenn man zu Keramikbrackets auch so einen "durchsichtigen" Bogen nimmt, sieht das echt so aus, als obs Zahnbelag wäre, ich hab Keramikbrackets und einen normalen "silbernen" Bogen...da ist das gar kein Problem, nur die Ringe die sich nach ner Zeit verfärben stören...
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich hatte auch Keramikbrackets und die sahen top aus, auch zum Schluss noch. Gummis hatte ich nie. Stattdessen Drahtligaturen. Also auch keine Verfärbungen :).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hi, ich habe seit kurzem auch eine feste zahnspange und wollte mich auch als erstes für die keramik brackets entscheiden. aber ich habe mich dann von meiner kfo beraten lassen und habe dann die SPEED brackets genommen, die sind kleiner als die normalen und man braucht auch keine gummis . außerdem tun sie nicht so weh und schauen nicht so schlecht aus. auch nach dem essen bleibt darin eigentlich nix hängen.
    also ich bin zufrieden.
    du kannst auch mal im internet unter <a href="http://www.speedsystem.com" target="_blank" rel="nofollow">www.speedsystem.com</a> schauen da is es (leider in englisch aba mit vielen bildern ) erklärt.
    gruß sarah
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe auch Keramikbrackets und einen silbernen Bogen. Aber da den dünnsten den es gibt. Ich bin vollauf zufrieden - das einzige was sich nicht gut macht ist Curry zu essen, da das die Gummis verfärbt die den Bogen an den Brackets befestigt.
    Alles andere kann man problemlos essen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden