keramik brackets

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 23 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo an alle forenteilnehmer!

    ich hab eine frage zu keramik brackets: wie werden die bögen an diesen angemacht? - mit gummis oder mit draht. es interessiert mich deshalb, weil ich mich gerne für diese entscheiden würde, aber keine gummis haben will wegen der reinigung. denke auch über damon 3 nach.
    am liebsten wären mir selbstlegierende keramik brackets - aber das gibts wohl nicht.?

    danke für antworten
     
  2. Annette

    Annette New Member

    Ich habe (seit letzten Donnerstag) Keramikbrackets im OK und der Bogen ist mit durchsichtigen Gummis befestigt. Die KFO-Helferin meinte zu mir, dass sie später (wenn die Bögen etwas stärker werden) auch Drahtligaturen verwenden könne, nur jetzt am Anfang eben noch nicht. Ich bin mit meiner Wahl (Keramik oben, Kunststoff unten) übrigens ganz zufrieden, die Spange fällt viel weniger auf, als ich befürchtet hatte.

    Es gibt die Opal-Brackets, die sind selbstlegierend und komplett weiß bzw. durchsichtig, allerdings wohl aus Kunststoff. Und es scheinen auch noch nicht sehr viele KFOs damit zu arbeiten. Mir persönlich würden die von der Form her nicht so besonders gefallen, aber du kannst ja mal selbst schauen: <a href="http://www.updental.de/pdf/4_10_opal-bracket.pdf" target="_blank" rel="nofollow">http://www.updental.de/pdf/4_10_opal-bracket.pdf</a>
     
  3. donna67

    donna67 New Member

    Annette
    Hallo und Guten Morgen Annette,

    hört sich gut an wie du dich behandeln läßt!!! :-##

    Hatte ne Lingualspange im OK+UK...war ebenfalls klasse!

    Hast du Bilder die du mir mal zeigen kannst.

    LG
    donna
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Gast!

    Was spricht denn gegen Damond3? Die sind ja aus Keramik nur, dass der Verschluss, wo der Draht durchkommt aus Metall ist. Mein Freund (27) hat diese Brackets. Find sie ziemlich schick. Man sieht zwar, daß er eine Spange hat, aber sie ist recht dezent. Er findet sie gut. Er hatte davor eine Spange mit Keramikbrackets. Hatte zu Beginn Gummiligaturen, aber die sind schnell ziemlich gelb und grau geworden. Dann hatte er Drahtligaturen, aber die haben ihn ab und an in den Mund gepickst. War nicht so toll.

    Ich selber habe auch bald einen Beratungstermin. Bin gespannt wie es wird.

    LG
    Dora
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Gast,

    ich habe Keramikbrackets und Drahtligaturen. Wie das gemacht wird, hängt immer vom KFO ab. Gummis sind günstiger und schneller, deswegen machen KFOs das manchmal nicht so gerne.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    danke für eure antworten!

    hab mir die seite mit den opal brackets angeschaut - ich find die sehen sehr annehmbar aus - aber gibt es jemand, der diese trägt? oder habt ihr eine seite mit nem foto wo sie getragen werden - die schematische darstellung lässt ja nicht wirklich erkennen, wie gross die dinger sind.

    vielen dank
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Untenstehender Link führt euch zu meinem Album; ich trage oben Keramik und unten selbstelgierende Metallbrackets.
    Eure Meinung würde mich interessieren.
    Gruß eric

    <a href="http://album.gofeminin.de/album/see_156412_10/kieferorthopadie.html" target="_blank" rel="nofollow">http://album.gofeminin.de/album/see_156412_10/kief erorthopadie.html</a>
     
  8. Annette

    Annette New Member

    @eric: ich finde, die Kombination sieht gut aus :) Sieht man denn Deine unteren Zähne beim Sprechen? Meine unteren sieht man sowohl beim Sprechen, als auch beim Lachen, darum habe ich mich unten für die Kunststoffvariante entschieden. Wie lange trägst Du die Spange schon, wie lange musst Du noch?

    @donna: Bilder habe ich noch keine, werde ich aber demnächst nachliefern.
     
  9. donna67

    donna67 New Member

    Annette
    danke...freu mich drauf....gib mal bitte deine private email, dann sende ich dir mal nen bild mit meiner lingual spange

    lg
    donna
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden