Keine Lust mehr!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Zahnspangi55, 24 Juni 2018.

  1. Zahnspangi55

    Zahnspangi55 New Member

    Hallo, ich bin nun seit 14 Jahren in KFO Behandlung und langsam reicht es mir, immer wenn eine Behandlung fertig ist werde ich an die nächste gebunden und zahle und zahle. Nun trage ich innerhalb meiner festen Zahnspange noch 2 riesige Metallstäbe zur Stabilisierung. Es tut weh, ich schneide mich durchgehend und richtig essen kann ich auch nicht!! Aus Bekanntenkreisen höre ich nur, dass ich, wenn ich mich jetzt zu einem Abbruch entscheide mein Geld vergessen kann! Stimmt das so? Ich bin ehrlich fertig mit den Nerven!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo,

    so wie Du es beschreibst, macht es wenig Sinn. Du bist (laut Profil) gerade mal 17 und bereits seit 14 Jahren in Behandlung? Welches Geld möchtest Du zurück bekommen? Die 20% die Du vorstrecken musst, wenn das über die GKV läuft? Falls die damit gemeint sind, muss ja eh eine Änderung des Behandlungsplan über die GKV genehmigt werden. Das machen die ja nicht unbegrenzt und da muss es auch schon Nachfragen gegeben haben.

    Vielleicht magst Du ein bisschen mehr beschreiben, was genau das Problem ist und was Du möchtest. Grundsätzlich ist es aber so, dass Du bei einem Abbruch Deine 20% nicht zurück bekommst. Dir steht es aber natürlich frei den KFO zu wechseln.
     
  3. Daniel54

    Daniel54 New Member

    Welche zwei Metallstäbe? Ziehe wenn es irgendwie geht deine Behandlung durch egal bei welchem kfo.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden