Invisalign - Feste Spange - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Karamelhase, 14 März 2007.

  1. Karamelhase

    Karamelhase New Member

    Hallo mal wieder :)

    Da ich mittlerweile das finanzielle grösstenteils geklärt hab und mir sogar nun auch invisaligners leisten kann, wollt ich mal fragen ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Im Sinne von "Helfen sie wirklich was?" oder "Eher nur teure Abzocke?" :) Ich hatte noch keinen KFO besuch, werde das aber die nächsten 2 wochen machen, da ich mich immer unwohler fühl mit der Fehlstellung meiner Schneidezähne. Desweiteren wäre es cool wenn mir diejenigen die mir berichten wie es für sie war mit invisalign, wielang es gedauert hat, ob man die teile wirklich nicht sieht und evtl auch nen ~ kostenpunkt über die gesamte laufzeit :)

    Desweiteren, sollte es nicht mit Invisaligns gehen, überlege ich auch mir ne feste spange machen zu lassen, eben farblos damit mans nicht gleich total sieht ;) Wollt auch fragen wie hoch hier etwa der kostenpunkt steht :)

    Viele Grüße und Danke im vorraus :)

    Der Karamelhase
     
  2. Tommy

    Tommy New Member

    Hallo. Habe nun seit April 06 Invisalign und bin damit gut zufrieden.
    Hatte oben 25 und unten 16 schienen die alle 2 wochen gewechselt werden.
    Unten bin ich mittlerweile fertig, oben muss noch bis Ende April.
    Ob die wirklich helfen? Ich denke schon, meine Zahnstellung hat sich so verändert wie es sollte.....
    Gruß Thomas
     
  3. Karamelhase

    Karamelhase New Member

    darf man fragen welche fehlstellung du hattest und was es dich gekostet hat für das eine jahr? :)
     
  4. Tommy

    Tommy New Member

    Hallo. Hatte eine menge lücken und die oberen schneidezähne standen zu weit vor. Gekostet hat es insgesamt etwas über 4000€, wobei 80% übernommen wurden. Wenn du privatversichert bist frag mal nach, in der regel zahlen die das.
     
  5. Karamelhase

    Karamelhase New Member

    Wenn ich privat versichert wär, wär ich stinkreich und würd mir einfach implantate machen lassen :D Bin noch über eltern mit versichert, hab kein einkommen, bin student und 22 Jahre alt .. in diesem falle bekomm ich rein öhm .. garnichts? ;)
     
  6. staegi

    staegi New Member

    Hi Karamelhase

    Stimmt, als Student verdient man wirklich nicht gerade viel / nichts...



    Bei mir Zahlt die Invalidenversicherung alles, inkl Herbstascharnier & allem :p




    mfg staegi
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wo kommst Du denn her, Karamelhase? Aus Deutschland oder Österreich. In Deutschland wirst Du gar nicht bekommen, in Österreich bekommst Du 280€ oder so pro Jahr dazu.

    Die Alternative wäre eine normale feste Spange - da wärst Du mit 1500€ pro Behandlungsjahr dabei und es geht auch noch schneller.
     
  8. Karamelhase

    Karamelhase New Member

    Bin aus Deutschland .. wisst ihr evtl ob die KK was dazu gibt, wenn die Fehlstellung schon vor meinem 18. Lebensjahr besteht? (Ich war immer der meinung is nich schlimm ...) Oder sagt sie dann einfach "Pech gehabt"?!
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Pech gehabt. Wenn die Zahnfehlstellung schon vor dem 18. lebensjahr bestand, hättest Du sie auch vor dem 18. Lebensjahr regulieren lassen können. Ausserdem wie willst Du das nachweisen?

    Ne, das wirst Du selber zahlen müssen, komplett.
     
  10. Karamelhase

    Karamelhase New Member

    wie ich das nachweisen will .. zahnarzt hat seine unterlagen ja auch und die lügen ja wohl nicht wenn da jedes halbe jahr drin steht dass die fehlstellung da ist ... Aber mal nachfragen bei der KK, hört sich an sich aber nicht grad rosig an :/
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du kannst gerne nachfragen, aber das wird nichts bringen.
    <br />
    <br />Ich hatte noch einen Milchzahn und den bleibenden Zahn im Kiefer. Medizinisch war die Klammer absolut notwendig und dass sie 'Fehlstellung' schon vor dem 18. Lebensjahr da war, ergibt sich auch von selbst...nichts.
    <br />
    <br />Es ist so, dass die KK vom Gesetzgeber her Zahnklammern über 18 nur noch in den Ausnahmefällen einer KieferOP übernehmen dürfen. Ansonsten hast Du keine Chance.
     
  12. Karamelhase

    Karamelhase New Member

    mal noch ne frage, weil ich hab bisher nur ne normale Feste spange und invisalign in betracht gezogen, nun kam mir noch die linguale lösung unter ... weiss jemand wie hier der kostenpunkt ist in etwa? Teurer als invisalign, oder billiger? (hört sich doof an, da es um meine Zähne geht ich weiss, aber man will ja auch bisschen sparen ;))
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ist etwas genauso teuer wie Invisalign. Hat aber die Nachteile der Spreechprobleme am Anfang, wunde Zunge am Anfang und wirklich erschwerte Mundhygiene, die ganze Zeit.
     
  14. bilszima

    bilszima New Member

    Bei mir Zahlt die Invalidenversicherung alles, inkl Herbstascharnier & allem :p

    wie kommst du eigentlich zu ner invalidenvericherung staegi?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden