In 3 tagen ist es endlich soweit

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von ninchen456, 8 Mai 2007.

  1. ninchen456

    ninchen456 New Member

    Hallo Ich habe jetzt rund eine Woche mit meinem Aktivator hinter mir...
    Letzte Woche hat mein KFO direkt gesagt ich solle noch einen Headgear dazu bekommen und ihn 16 h tragen.
    Was bewirkt denn der Headgear+Aktivator und wie soll ich es schaffen ihn 16h zu tragen???
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi ninchen,
    der Headgear in Kombination mit dem Aktivator bewirkt eine Rückverlagerung des Oberkiefers. Insgesamt bewirken beide Geräte also eigentlich größtenteils nur die richtige Stellung der Kiefer zueinander und nicht die richtige Stellung der einzelnen Zähne.

    wie soll ich es schaffen ihn 16h zu tragen???
    Ich weiß nicht, was ich da antworten soll. Du musst doch auch den Aktivator so tragen und das hat bisher doch sicher einigermaßen gut geklappt, oder? Wichtig ist, dass du deine Freunde darüber informierst und ihnen alles erklärst, dass du die Spangen dann auch mal tragen kannst, wenn du bei diesen bist oder sie bei dir. Und solltest du mal unter der Woche es 1-2 Tage nicht schaffst, ihn auch mittags zu tragen, dann musst du das halt am Wochenende wieder aufholen! Ich hatte genau dieselben Spangen und kam auch damit zurecht ;-) Ist anfangs sicher schwierig, aber wenn dich deine Familie und deine Freunde entsprechend unterstützen, dann wird das auch bei dir klappen!

    Grüßle Luke
     
  3. Steff

    Steff New Member

    habe auch einen Headgear mit Nackenband der an einem Multiband eingeschoben wird !
    Ich muss ihn 16-18 std.am tag tragen und wenn du freunde hast die auch einen Headgear haben( meine zwei besten freunde ) dann ist das total einfach muss ihn aber demnächst zwei std. in der schule tragen das ist der einzigste Horror aber sonst stört das ding nicht
     
  4. jacky

    jacky New Member

    Luke
    hallo luke, ich finde es echt toll, dass du so vielen hilfst. Woher kennst du dich eigentlich so gut aus? lg jacky
     
  5. Luke

    Luke Member

    Hi jacky,
    danke für die Blumen! Genau wie die meisten anderen hier hab ich mir mein Wissen angelesen, das meiste im Internet oder vieles auch selbst erfahren. Habe - was Zahnspangen angeht - so ziemlich alles mitmachen müssen während meiner aktiven Behandlung.

    Warum ich andern helfe, habe ich schon mal erklärt, aber ich mache das gerne und warum sollte ich etwas, was mir Freude bereitet, weniger machen oder ganz sein lassen?

    Grüßle Luke
     
  6. Linny

    Linny New Member

    Ich finds auch echt hammer das du hier echt alles hilfst :)

    Es gibt echt ein paar , die hier echt jedem helfen wo sie können .. ich finds echt tolll von euch :)
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi ihr zwei,
    wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich ja mal in icq adden ;-)

    Allerdings müsst ihr die Nummer selbst errechnen :p

    Also meine icq-Nummer ist die Wurzel aus
    70848815474150464

    So und jetzt viel Spaß beim Taschenrechner-Tippen ^^

    Grüßle Luke
     
  8. jacky

    jacky New Member

    Luke
    Nein ich finde das ja auch echt toll und das sollte kein vorwurf sein. Wie alt bist du eigentlich lg jacky
     
  9. Luke

    Luke Member

    Hi jacky,
    das sollte kein vorwurf sein.
    Ich habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Sorry, wenn ihr das falsch verstanden habt. Lasst euch durch die ^^ und die Smileys nicht ablenken ;-)

    Bin 17, halbes Jahr noch, dann mach ich die Straßen unsicher.

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden