Hilfe Headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von VanessaMaus, 2 September 2011.

  1. Jan_32

    Jan_32 New Member

    hi vanessa,
    was hast den du für einen headgear.
    In Nacken oder ein Kopfband oder beides

    Ich hatte ein Nackenband

    Jan
     
  2. VanessaMaus

    VanessaMaus Guest

    Hallo Jan,

    ich habe ein Nackenband.

    Vanessa
     
  3. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Vanessa,<br /><br />>>>Ich hoffe Bilbo, Du bist nun zufrieden<<<<br /><br />Sagen wir, das ist soweit erklärt. Zufrieden muß ich ja nicht mit der Situation sein. Eher Du, soweit es überhaupt möglich ist!<br /><br />>>>sorry, ich war wohl am Freitag etwas fertig - keine Ahnung was ich da geschrieben habe mit der Ausbildung. Ich war freitags nervlich sehr angeschlagen.<<<<br /><br />OK, ist zu verstehen. Ich selbst habe Grund, mich zu entschuldigen. Ich bin selbst reichlich fertig, leide die ganze Woche schon an einer Sommergrippe, wollte hier die wichtigsten Notrufe nicht unbeantwortet lassen, aber habe fiebrig wohl etwas überzogen auf vermeintliche Unstimmigkeiten reagiert. Meinerseits sorry!<br /><br />>>>daß ich unter 16 bin. Ich habe geschrieben, daß mein jetztiger KFO nicht verstehen kann, daß ich erst mit 16 gekommen bin und sein Vorgänger dies nicht schon vor ca. 2-3 Jahren in Angriff genommen hat.<<<<br /><br />Ja, so hat es Hand und Fuß. Wobei ich nicht weiß, ob das ideale Alter dafür bei 13/14 liegt. Oder sogar bei über 18, wie bei mir damals, als ich es aus eigenem Entschluß durchzog, ohne gezwungen zu sein. Volles Programm, mit HG usw. wie bei Dir, deshalb frage ich in solchen Fällen nach. Damals war das aber über 18 noch kein Problem bei den Kassen, wie jetzt, was ich grauenhaft ungerecht Euch gegenüber finde. 16+- wäre jedenfalls bei mir nicht das ideale Alter gewesen!<br /><br />>>>Meine Mutter meinte zum KFO nur: Ich weiß es nicht mehr, ob der Hg erwähnt wurde, aber ich glaube, daß es meine Tochter mit Hg schon schaffen wird.<<<<br /><br />Das wirst Du zwar auch, aber es hätte trotzdem weit mehr Rücksicht auf Dich und Deine Befindlichkeit genommen werden können. Ohne Grund meldest Du Dich hier ja nicht!<br /><br />>>>...Meine Mutter war bummeln während ich beim KFO war. Um 11.00 Uhr war sie beim KFO. Mein Vater war auch um 11.00 Uhr beim KFO.... Da wir nun kein Auto hatten, mussten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln also wieder nach Hause fahren....<<<<br /><br />Ok, Ok. Hab' ich gefressen. Nur, daß es für mich etwas suboptimal bleibt, wenn Deine Mutter an einer Art Schicksalstag für Dich erst bummeln geht. Aber das ist nicht meine Angelegenheit.<br /><br />>>>Wegen meiner Schwester - was heißt hier unterdrückt wird. Wir werden zwar einerseits streng erzogen,<<<<br /><br />Genau darauf reagiere ich aus gegebenem Anlaß äußerst sensibel. Entschuldige, wenn ich hier an der falschen Stelle massiv geworden bin, also bei der falschen Familie. Ich glaube mit ganzer Kraft an ein freies Aufwachsen. Und habe es leider mehr als einmal erleben müssen, daß hinter einer zeituntypischen "Strenge" nichts Gutes steckte. Und ich habe erleben dürfen, daß durch rechtzeitiges Einmischen noch Schlimmeres verhindert werden konnte. Was Du mit "streng" umschreibst, ist offenbar nicht das, was ich befürchtet hatte. Ich werde aber nach der Sensibilisierung durch meine Erfahrungen nicht davon abstehen, gezielt nachzufragen. Ich bitte um Verständnis.<br /><br />>>>aber auf der anderen Seite lassen uns unsere Eltern auch gewisse Zugeständnisse und Freiheiten zukommen.<<<<br /><br />Gut.<br /><br />>>>Bei meinem Bruder hat tatsächlich für OK und UK so eine GNE. Ich habe ein wenig gegoogelt und habe herausgefunden, daß man dies im UK anders nennt "UK-Distraktion".<<<<br /><br />Verstehe. Ich lasse das so stehen. Eine GNE wie im Oberkiefer konnte es ja schlecht sein, sonst hätte die Verankerung ins Leere gegriffen. Trotzdem zweifellos heftig genug für Deinen Bruder, so etwas auch noch gleichzeitig zu tragen! Und da bleibt doch meine Sorge bestehen, wieviel Rücksicht bei allem Behandlungsbedarf auf Euch genommen wird. <br /><br />Liebe Vanessa, Dir und Deinen Geschwistern wünsche ich alles Gute! Laß uns wissen, wie's weitergeht<br /><br />Dein Bilbo
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Vanessa,

    wie geht es dir mit deinem Headgear. Bist du es schon wieder los?

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden