Hi Zahnspangenträger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Green, 7 Dezember 2006.

  1. Green

    Green New Member

    Hi

    ich bin jetzt hier weil ich voher in einem anderen Forum war und die haben mich "verarscht", ich hoffe das es hier nicht so ist. Also ich habe bis jetzt eine feste gehabt ca. 2 Jahre und habe jetzt einen Bionator (Aktivator)

    <a href="http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/typo3temp/pics/ab6939fa46.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/typo3temp/pi cs/ab6939fa46.jpg</a>

    so schaut das ding aus! Aber ich fühl mich mit dem teil nicht so wohl, weil wenn ich z.B in der S-Bahn sitze dann schauen mich alle so "schwul" an!, das nervt total!!!! Als ob ich einer vom Mars wäre!

    Ist von euch jemand dabei der so ein Teil hat? Wäre um Posts Dankbar

    Green
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Green,
    zu allererst interessiert mich in welchem Forum du verarscht wurdest...
    heißt du Anna und wars im braces-forum.net ? War wirklich blöd wie die da mit dir umgegangen sind! Habs gelesen...

    Aber jetzt bist du ja hier... ;-)

    Also ich kann dir nur sagen, dass man bei solchen Spangen irgendwie versuchen muss, durchzuhalten. Denn du hast sie ja als Retainer nehme ich an, also zur Stabilisation deiner nun relativ lockeren Zähne. Deshalb musst du sie auch den ganzen Tag (?) tragen (denke ich mal...). Ich selbst hatte auch mal einen Aktivator und dass ich meinen Headgear damals lieber getragen habe als den Aktivator spricht glaube ich für sich. Ich fand das Ding auch mehr schlecht als Recht. Aber irgendwie hab ichs dann doch geschafft, denn zumindest die Aussprache verbessert sich nach ner Weile, wenn man mit ihm ein wenig übt (das geht auch allein vorm Spiegel oder man sing laut, liest sich etwas laut vor, etc). Das ist jetzt vielleicht keine Aufmunterung in dem Sinne, aber es zeigt dir, dass du mit deinen Sorgen nicht alleine bist.
    Ja ja... und da wäre mal wieder der TEUFELSKREIS:
    Dich schauen deshalb alle so blöd an, weil es heutzutage schon fast wieder untypisch geworden ist, eine lose Spange in der Öffentlichkeit zu tragen. Vor 10-15 Jahren war das fast schon normal, aber mir scheint der Trend eher dahingegen zu laufen, dass sich kaum mehr jemand traut mit loser raus zu gehen und das liegt wohl am meisten daran, dass keinen mit losen Spangen sieht, die einen ermutigen könnten -> der Teufelskreis. Also ist es eher ein Fehler unserer Gesellschaft, dass dich viele blöd anschauen. Und wenn du mal darauf achtest... ich denke es gibt 4 Typen von Menschen, die dich anschauen:
    1.) Alte Omas, die einfach nicht wissen, was ein Aktivator ist.
    2.) Spanner oder Fetischisten, die dich mit Spange einfach nur süß finden
    3.) Kinder, die vielleicht auch bald ne Spange bekommen und sich interessieren, wie das aussieht, etc.
    4.) "Normale" Menschen, die Mitleid mit dir haben...

    Die Spanner solltest du ignorieren, dem Rest kannst du aber durchaus selbstbewusst begegnen. Ich erwähne immer meine These an dieser Stelle: Je selbstbewusster man selbst mit Spange auftritt, desto leichter fällt es nicht nur einem selbst, sondern auch dem Umfeld, sich an die Spange zu gewöhnen.

    Glaube mir, dass mit dem Aktivator ist noch längst nicht das schlimmste. Klar, wenn man die feste rausbekommt, freut man sich auf das weiße schöne Lächeln, dass die ganze Zeit mit Draht eingegittert war und dann noch so ne blöde Spange zu tragen... neija! Man neigt dazu, die Spange zu vernachlässigen, aber Vorsicht! Es verschiebt sich schneller etwas, als die lieb sein wird. Also... noch ein paar Monate den Aktivator tragen, danach sich einen festen Kleberetainer hinter die Zähne machen lassen (hast du das schon mit deinem Kfo besprochen?) und dann kannst du endlich zufrieden lächeln... darauf solltest du die freuen.

    Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

    Luke
     
  3. Green

    Green New Member

    Hi Luke,

    nein, ich bin nicht "Anna" aus dem Forum. Du hast mir mit deinem super Beitrag viel geholfen! Ich finde dieses Forum soweit ich das bis jetzt beurteilen kann echt klasse!

    Hast du mal ein Foto von dir mit der Spange? Dann sieht man vielleicht wie das an anderern so ausschaut, weil bei google habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Mein Aktivator dient zur Retation!, und einen Kleberetainer habe ich schon, aber da muss noch was korregiert werden, wo es sich nicht lohnt nochmal irgendwas festes einzubauen.

    Danke für die gründe 1-4, aber mir fehlt noch ein bisschen Motivation zum tragen, nicht nur "Und nacher hast du ganz schöne Zähne...." Ich habe zwar viele Freunde, aber keiner hat so ein Teil, die haben nur feste!

    Nochmals Danke! Ich freue mich auf weitere antworten!


    Green
     
  4. Luke

    Luke Member

    HI Green,
    nein, ich hab keine Fotos... bei google gibts meiner Meinung nach sehr wohl viele gute Bilder, man muss nur ein wenig suchen.

    Grüßle Luke
     
  5. Green

    Green New Member

    gut dann schau ich nochmal
     
  6. Luke

    Luke Member

    In welchem Forum wurdest du denn dann "verarscht"?
     
  7. Green

    Green New Member

    in so einem relativ neuen forum, da ist auch wenig los! Aber die Adresse weiß ich nicht mehr
     
  8. Luke

    Luke Member

    Aha.. und das soll ich dir jetzt glauben *grübel*

    Hast du mal ein Foto von dir mit der Spange? Dann sieht man vielleicht wie das an anderern so ausschaut, weil bei google habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden
    Ich will dir nichts unterstellen, aber ich hab schon lang nichts mehr für meinen schlechten Ruf hier getan ;-) ... dieser Beitrag ist schon sehr "faker-like". Google bietet sehr viele Bilder!

    Da wundert es mich auch nicht, dass du das Forum nicht mehr kennst...

    Luke
     
  9. Green

    Green New Member

    Bei google findet man da nicht so viel nur gebiss modelle! Wenn ich ein Faker hätte ich mich hier net angemeldet!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden