Heute Termin für Spange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 17 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Nach langem hin und her überlegen hab ich mich jetzt für eine feste spange entschieden.

    Heut mittags hab ich einen termin beim zahnarzt - bekomm ich glaub ich gummis rein - die spange wird erst in einer oder zwei wochen reingetan.

    Ich hab allgemein schon ziemlichen horror vorm zahnarzt. Kann mir jemand sagen, was genau heute gemacht wird und ob es ziemlich schmerzhaft ist? Hab schon nämlich einiges an schmerzen beim zahnarzt ertragen müssen und deshalb hab ich nun richtigen respekt davor.

    Und wie lange bleiben denn diese gummis drinnen? Am donnerstag muss ich nämlich nochmal hin - bekomm aber auch da nicht die spange rein.

    Überhaupt: schmerzt es stark, wenn man die spange reinbekommt?

    Jetzt wo ich kurz davor stehe, würde ich am liebsten alles rückgängig machen - ich möchte trotzdem keine!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ich hoff du lässt die behandlung nicht wirklich von einem zahnarzt sondern von einem kieferorthopäden machen. zahnarzt wäre nicht so gut.

    nein, es tut nicht weh. wie alt bist du denn?

    ich hätte gesagt, daß du bänder und brackets schon beim nächsten termin bekommst. wenn es nicht so sein soll, dann weiß ich auch nicht.
     
  3. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    schau doch hier nach:
    <a href="http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=162" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=v thread&forum=1&topic=162</a>

    Grüßle Luke
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    Wenn das Einsetzen der Spange erst in den kommenden Wochen kommt vermute ich mal stark das es in mehreren Schritten erfolgt, um etwa die Eingewöhnung zu erleichtern. Nachdem die Gummis ein paar Tage drin waren werden zunächst ggf. erst die entsprechenden Zähne bebändert und evtl. Zusatzapparaturen befestigt. Die Brackets mit Bogen kommen dann vielleicht erst danach.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden