Herzlich Willkommen Chris78 als Moderator !

Dieses Thema im Forum "Informationen und Regeln" wurde erstellt von Forumadmin, 9 September 2021.

1. Forumadmin

Forumadmin Administrator Mitarbeiter

So dann sollten wir hier mal die offizielle "Vorstellung" als Moderator von Chris angehen:

Wir haben ein kurzes Interview geführt, das finde ich gut passt, um dich vorzustellen.

Du hast dich bereit erklärt als Moderator des Forums zu helfen, in dem du ja schon seit langer Zeit aktives Mitglied bist.
    Ich will dir dazu schon mal ganz herzlich Danken, dass du Zeit investierst um das Forum zu einem Ort zu machen, an dem Leute sich austauschen und voneinander lernen können.

Wie bist du denn eigentlich auf das Forum gestoßen?

Durch meinen stark zunehmenden Engstand im Erwachsenenalter bin ich zur Zeit mit MBA in Behandlung.
    Ganz zu Beginn hatte ich wohl die gleichen Fragen wie die meisten die im Netz nach Informationen suchen: Was kostet das, was erwartet mich da, wie läuft das ab etc.

Was hat dich dann letztlich dazu motiviert, dich hier in den Dienst der Sache zu stellen ?

Ich finde das Forum eine super Sache und will dazu beitragen das es fortgeführt wird.
    Ich habe hier Hilfe bekommen - das sollen möglichst viele Andere auch

Wie siehst du deine Funktion als Moderator, worauf möchtest du Wert legen ?

Ich denke an eine Art "Schutzengel"-Funktion hier im Forum, dass man einfach ein Auge drauft hat, weil
    ich finde dieses Forum sehr positiv, da jeder von den Erfahrungen der anderen profitieren kann.
    Man bekommt Unterstützung und Rat - das finde ich gut und möchte dazu beitragen, dass dies auch weiterhin möglich ist.

Wie siehst du das Forum in Zeiten von Social Media?

Das Format eines Forums ist im Vergleich zu anderen Sozialen Medien ein bisschen wie ein Dinosaurier.
    Etwas behäbig, sperrig und nicht so Hip wie viele andere (schnelllebige) Formate, aber wer nach wirklichen Informationen oder Hilfe sucht, den wird das nicht stören.
    Im Gegenteil...ich kann mit der Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit vieler moderneren Apps nicht viel anfangen.
    Letzen Endes entscheidet der Inhalt - darauf kommt es an.

Bist du noch wo anders engagiert um Menschen zu helfen ?

Ja tatsächlich - ich bin seit Kindesalter in der Freiwilligen Feuerwehr - mittlerweile seit mehr als 30 Jahren

RM2017 gefällt dies.

Die Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden