help

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Guest, 24 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Ich will mir ne Spange machen lassen.
    Soll ich mich von verschiedenen Kieferorthopäden beraten lassen?
    Was kostet die Behandlung.
    Danke Christian
     
  2. estrela

    estrela New Member

    Hallo Christian,

    ja auf jeden Fall solltest du dich von verschiedenen kfo´s beraten lassen. Ist ganz wichtig! Denn die Meinungen der einzelnen kfo´s, gehen da manchmal schon auseinander!! Was die einzelne Behandlung kostet, kann man nie genau sagen. Jede Behandlung ist individuell...Frage die verschiedenen kfo´s und vergleiche...bezüglich der Kosten..u. Behandlungsqualität/Ablauf...

    Lieben Gruß
    estrela
     
  3. Lala

    Lala New Member

    Ca. 1400 bis 2000 Euro pro Behandlungsjahr würde ich mal so ganz pauschal sagen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    <br />
    <br />Wenn ich mehrere Kfo's aufsuche, wie ist es dann mit den Beratungskosten?
    <br />Christian
     
  5. Lala

    Lala New Member

    Beratungskosten gibt es keine. Das Erstgespräch ist meist gratis bzw. auf Kosten der Krankenkasse. Aber lieber bei der Terminvereinbarung nachfragen! Also, der erste Termin ist immer ganz unverbindlich. Ich hab das so gemacht, dass ich mir einige Termine ausgemacht hab, hab mich bei diesen Ärzten dann beraten lassen und am Ende habe ich dann entschieden welchen Arzt ich nehme. Erst dann hab ich einen weiteren Termin für Abdrücke, Röntgen etc. vereinbart.

    Wie alt bist du eigentlich?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hy lala!

    ich bin 33 und du?
     
  7. Lala

    Lala New Member

    23. Habe das gefragt, weil man ja ab 18. alles selber zahlen muss. Bzw. in Ö zahlt die KK einen winzigen Teil (bis 280 Euro pro Jahr) dazu.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke Lala!
    Hast Du noch ne Spange?
    Gruß christian
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden