Headgear zu locker?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Delilah, 3 Dezember 2007.

  1. Delilah

    Delilah New Member

    Habe heute eine feste Zahnspange bekommen & noch dazu einen Headgear..^^
    Trage den HG jetzt auch brav seit über einer halben Stunde, trage ihn im 4. Loch, wie mir gesagt wurde, aber ich merke keine Spannung, keinen Zug (!?) Müsste ich nicht eigentlich ein Ziehen verspüren?
     
  2. Tree Friends

    Tree Friends Member

    kommt noch :-D

    ganz bestimmt ;-)
    das ziehen war bei mir am Anfang auch nicht wirklich! und eins sag ich dir... bei der nexten kontrolle wirds ins 5. loch gesteckt :p (dann ziehts ;-D)
     
  3. Christopher

    Christopher Member

    und beim übernächsten Mal ins 6. Loch ...
    am Headgear wirst Du noch deinen Spass haben ...
    ;-)
     
  4. Tree Friends

    Tree Friends Member

    gel christoph^^ wir sprechen aus erfahrung ;-D
     
  5. Christopher

    Christopher Member

    wenn dann noch tragezeit und zug immer mehr erhöht werden wird sie noch gern an heute zurückdenken...
    ich mach mir keine sorgen, dass sie den zug noch spürt...
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Delilah

    So wie ich weiß, kommt immer als ersten die Eingewöhnungsphase. Bei der festen Spange und beim Headgear.

    Mfg Masi

    P.S. Viel Glück bei deiner Behandlung
     
  7. Delilah

    Delilah New Member

    Hm okay, langsam wirds unangenehm xDDD
     
  8. Tree Friends

    Tree Friends Member

    wie? drückts schon? (wusste doch, dass das kommt :-D)

    geht nach paar tagen wieder weg!

    kurzer tipp am rande für alle HeadGear-träger(innen):
    nicht auf dem bauch schlafen, die schneidezähne werden dadurch eingedrückt und ich versprech euch, die sind am nächsten tag locker und schmerzen!
     
  9. Schneekette16

    Schneekette16 New Member

    Schlafen is bei mir auch immer ein Problem, ist schon zweimal rausgerutscht, aber ohne Folgen. Oder du liegst irgendwie drauf und dann tut dir morgens der ganze Mund weh. Man bleibt ja auch nie wie ein Brett liegen im Bett.
    Gespürt hab ich den Druck immer, manchmal stark, manchmal nich so stark.
    Ich hab jetzt den Bogen erst mal weg, weil sich um die Bänderzähne alles entzündet hab, aber geht schon wieder zurück.
    Steven
     
  10. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ne, bin draufgelegen, aber rausgegangen ists noch nie! (und ja, die zähne taten dann weh^^)

    @schneekette: perfekter nick :-D so nennt man mich^^
     
  11. ben denniak

    ben denniak Guest

    hi,
    also bei mir wars so, das der headgear nie rausgegangen is, aber die zähne ham bei mir auch immer weh tan weil ich meistens nachts drauf gelegen bin. im großen und ganzen war des bei mir mit dem hg aber in ordnung
    lg
    Ben
     
  12. Tree Friends

    Tree Friends Member

    HG find ich von schmerzen her au ned schlimm! sieht nur bescheuert aus und ist bescheuert -.- aber naja, kann ma nix machen ;-)
     
  13. Delilah

    Delilah New Member

    Ja vom druck her geht es..nur ttut der zahn mit dem band nach einer zeit total weh.. :-(

    nachts trage ich ihn zurzeit nicht.. Kann damit nicht schlafen...hab montag deswegen auch verschlafen und kam zu spät zur schule, & das geht im Moment nicht, da wir soviele Arbeiten schreiben..

    Komme im Moment nur auf ca 7 std pro tag..das muss reichen, anders schaff ich es nicht..

    dann trag ich das ding eben doppelt solange..
     
  14. Christian123

    Christian123 New Member

    hi delilah schauma bei deinen privaten nachrichten
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden