Headgear: wie häufig werden die Bänder strammer gezogen?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Christopher, 9 September 2010.

  1. Christopher

    Christopher Member

    hi an alle,
    ein freund von mir hat jetzt auch einen headgear bekommen, er fragt jetzt wie häufig die bänder strammer gestellt werden, ich hatte ja selber einen, bei mir war es das erste mal nach zwei wochen, dann noch einmal nach 3 monaten, nach einem halben jahr hatte ich dann ganz neue bänder bekommen
    wie wars bei euch?
    lg
    Chris
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Redest du jetzt von den Kopf- oder Nackenbändern, oder meinst du mit neuen Bändern die hinten, in die der hg rein gesteckt wird? Strammer stellen kann man die ja nicht, aber je nach dem ersetzen.
     
  3. Christopher

    Christopher Member

    er meint natürlich das kopf und nackenband
    um die zähne hinten rum hieß das immer ringe bei mir
     
  4. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Ich denke, hier gibt es keine wirkliche Regel. Ich kann mich erinnern, dass ich nach einiger Zeit ein neues Nackenband bekommen hatte, das aber auch viel angenehmer war als das erste.
    Das Nachspannen hängt auch davon ab, wie schnell sich die Zähne bewegen und wie viel sie überhaupt bewegt werden müssen und wielange das Ding überhaupt getragen werden muss.
     
  5. Prinzesschen

    Prinzesschen Guest

    tut das dann wieder weh wenn die bänder strammer gezogen werden? ich hbe meinen hedagear noch nicht lange
     
  6. tantefrieda

    tantefrieda Member

    wahrscheinlich ja, denn die Zähne meckern ja meistens wenn sie bewegt werden ;-(
    ... oder aber wie mein KFO gestern nach dem Bogenwechsel sagte, "das wird jetzt ein wenig spannen und heute Abend werden Sie dann etwas mehr Spass haben mit dem Bogen, aber danach wird es auch schon wieder besser" ;-)
     
  7. Prinzesschen

    Prinzesschen Guest

  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ich musste die eigentlich jeden Monat anders einhängen ...
     
  9. Chris95

    Chris95 Member

    Was hat dein freund denn für einen Hg?
     
  10. Christian2010

    Christian2010 New Member

    hey
    ich hab auch einen headgear
    bei mir sagt der kieferorthopäde immer wann ich die bänder enger stellen soll.
    also ich hab da son lochstreifen dran und da kommt ne markierung dran. ich muss die dann halt ein stück weiter nach hinten einhängen
     
  11. Christopher

    Christopher Member

    hi Chris 95
    mein freund bekommt einen kombinations headgear, mit ringen umd die backenzähne, (also ohne eine feste wie bei mir)
    er ist beim gleichen kiefernorthopäden wie ich
    ich bin meinen ja los (gott sei dank)
    hast du auch einen?
    vg
    chris
     
  12. Chris95

    Chris95 Member

    nein bis jetzt noch keinen :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden