headgear oder zähneziehn?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von milchzahn, 16 Mai 2007.

  1. milchzahn

    milchzahn New Member

    mein kfo meint, entweder ich trag ein headger, oder ich muss mir 4 zähne ziehen lassen.2 oben und wegen der optik 2 unten. ich hab aber sehr viel negatieves gesehen und gehöhrt z.B. das es das wachstum der atemwege negativ beinflust. daher würd ich gern eure erfahrungen mit hg höhren
    danke ,eure milchzahn
     
  2. caroline

    caroline New Member

    also bei mir haben sie beides machen wollen . Die Zähne haben sie gezogen. Aber den Head Gear konnte ich nicht tragen, ich hatte zuviele schmerzen damit. Und heute bin ich froh ich bereue es nicht nach dem ich vieles über die negativen Auswirkungen von einem Head Gear gelesen hab.
     
  3. Luke

    Luke Member

    hi milchzahn,
    und ich kann den Headgear eigentlich nur empfehlen, zumal ich (fast) alles dafür geben würde, gesunde Zähne zu behalten. An die Schmerzen des Headgears kann man sich - wie an jede andere Spange auch - gewöhnen (habe selbst einen über 1 Jahr getragen). Also ich rate dir wirklich dazu, denn lieber "quälst" du dich jetzt ein wenig mit dem Headgear, als dass du dir die Zähen ziehen lässt und dich hinterher beschwerst, dass dus nicht hättest machen sollen. Wie alt bist du nochmal?

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden