Hab bald meinen ersten termin!! AHHHH ist das schlimm???

Dieses Thema im Forum ""Chat" Threads" wurde erstellt von Charlotte, 6 Mai 2008.

  1. Charlotte

    Charlotte New Member

    Hey...
    also ich(15) hab am 20.5 meinen ersten KFO-termin, ich war da schonmal mit 13 oder so und mein bruder war auch dort in behandlung, aber damals wollte ich keine zahnspange, ich konnte es mir also aussuchen. Jetzt bekommen wieder 3 aus meiner Klasse eine Spange, dann hab ich gesagt jetz oder nie, aber ich hab wirklich total schiss!!!1 Nachher steht mir das nicht oder das tut weh
    und mir wurde gesagt das der abdruck so schlimm ist meine freundinnen haben wohl alle gewirkt oder so...ist ads wirklich so schlimm?? und wie lang tut die klammer nachher noch weh ?! und wie lang dauert es für privatpatienten vom abdruck bis zur einsetzung der klammerß??

    ich hab echt angst

    liebe grüße
    Charlotte
     
  2. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey,
    das ist gar nicht so schlimm...
    außerdem jetzt oder nie und in deinem alter zahlt das noch bis zu 80% die krankenkasse wenn du es mit über 18 das machen lassen würdest, denn würdest du auf den kosten sitzen bleiben... außerdem erstmal abwarten was du für eine spange bekommst es heißt ja nicht das jeder gleich eine feste bekommt... und so schlimm ist das gar nicht mit den abdrücken es gibt schlimmeres... und außerdem du machst es doch damit du nachher gerade schöne zähne hast, und so schlimm sieht das auch nun wieder nicht aus außerdem gibt es spangen die man kaum sieht die sind aber teurer ... naja informier dich ertsmal beim kfo was du überhaupt bekommst und mach dich nicht verrückt ....

    liebe grüße Sanny
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>ist ads wirklich so schlimm??</em><br /><br />nein ich hab's immer schlimmer gehört, aber als ich dann (wenige Jahre später) eigene Erfahrung gemacht hab (bin auch 15) war's gar nicht so schlimm wie befürchtet...<br /><br /><em>Jetzt bekommen wieder 3 aus meiner Klasse eine Spange, dann hab ich gesagt jetz oder nie, aber ich hab wirklich total schiss!!!</em><br /><br />Bei mir sind schon fast alle ihre Spangen los..<br /><br /><em>und wie lang tut die klammer nachher noch weh ?! </em><br /><br />total unterschiedlich... musst du abwarten, mach dich nicht verrückt, so schlimm ist's auch wieder nicht<br /><br /><em>und wie lang dauert es für privatpatienten vom abdruck bis zur einsetzung der klammerß??</em><br /><br />ich bin zwar kein Privatpatient, aber die Abdrücke werden ca. ne Woche vorher gemacht, bevor du die Spange bekommst. Ich glaub nicht das das bei Privatpatienten anders ist
     
  4. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    aber brauchst dir wirklich keine sorgen machen ...
    so schlimm ist es nicht das bestätigt auch giraffe, einige erzählen auch immer was und wollen ein damit angst machen ... hör gar nicht drauf... zieh dein ding durch und denn wirst du auch ein schönes ergebnis erhalten und wenn du denn beim kfo warst kannst du ja davon berichten was daraus enstanden ist ...

    lg sanny
     
  5. Charlotte

    Charlotte New Member

    nur eine woche??? muss man denn nicht irgendwie so die papiere oder so wegschicken usw...?! das dauert doch bestimmt länger obwohl ich es glaub ich voll gut fände wen ich die so früh wie möglich bekomme... dessdoeher ist die wieder ab...:)

    ja...dienstag ist es soweit...ich frue mich auch ein bisschen...hab aber irgendwie angst...naja

    danke das ihr mich so aufmuntert;)

    lg Charlotte
     
  6. Giraffe

    Giraffe Member

    Wird bestimmt nicht so schlimm. Ich mein, welcher KFO will seine Kunden vertreiben?

    Ich glaub nicht, dass das so lange dauert.
     
  7. Charlotte

    Charlotte New Member

    jojo^^....

    also ich erzähl euch dann morgen direkt wie es war ok??!!^^
     
  8. Giraffe

    Giraffe Member

    wie war es denn?
     
  9. Charlotte

    Charlotte New Member

    behinderte scheiße...

    wir wissen jetzt nicht ob die krankenkasse das bezahlt oder nich...weil das sind eigentlich nur optische gründe ( viel zu krasse... alles fragen mich immer ob ich denn keine zahnspange bekomm) nur ein zahn der ist halt verdreht und dann...ka...total dumm weil meine zähne sind schief....das sieht man. ich hab 4 mm überbiss und unten die sind vorne schief und ka....

    und sonst würde das 4 tausend euro kosten und das findet meine mutter zu teuer...

    voll dumm...

    alles was ich will geht natürlich nich...

    ja so war es und jetzt gucken wir ob unsere versicherung denn wenigstens die bearbeitnugsgebühren bezahlt und wenn ja dann schicken wir nen antrag los von wegen ja ich will ne spange und wenn wir glückhaben gucken die sich das nich an und genehmigen das und wenn wir pech haben gucken die sich das an und dann wird das 100% abgelehnt... und dann weiß ich auch nich....
     
  10. Met

    Met New Member

    ich bin auch Privatpatientin und habe 5 mm Vorbiss.
    Aber damit die Kasse es bezahlt müssen es glaube ich 6 oder 7 sein.
    Haben auch Abdrücke zum Gutachten geschickt,aber das brachte rein garnichts. Wir bezahlen 2800€ und in 6 Wochen (war diesen Donnerstag da)
    ist die Spange fertig (zumindest die für den UK,OK kriege ich später).
    Mein KFO ist auch recht nett.
    Wie schauts jetzt eigentlich bei dir aus?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden