Gummis ?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Ich hasse Zahnspangen, 14 Oktober 2006.

  1. Hallo,
    was bringt es wenn ich auf beiden seiten einen Gummi von hinten unten nach oben Eckzahn ziehe?
    Soweit ich weis ist das doch dazu da den Unterkiefer vorzuschieben oder?
    Auf jeden fall meint mein KFO dass ich die Gummis noch tragen muss aber mein Unterkiefer is nach meiner Meinung schon zu weit vorne. Wenn ich meine Kiefer so weit es geht nach vorne mache ist die lücke zwischen den zähnen doppelt so groß wie wenn ich meinen Unterkiefer soweit es geht zurückmache.

    was meint ihr
     
  2. Jessica

    Jessica New Member

    Hi, ich habe auch solche Gummis um meinen Unterkiefer nach vorne zu holen. Mein Unterkiefer ist noch ziemlich weit zurück und ich trag die Gummis noch nicht so lange. Vielleicht musst du sie noch eine Weile tragen damit der Unterkiefer auch wirklich vorne bleibt und nicht wieder in die alte Stellung zurückgeht.
    LG Jessi
     
  3. estrela

    estrela New Member

    Ja, ja..diese dummen Gummis...da plage ich mich auch noch mit herum..irgendwie nerven die mich zur Zeit etwas!! Wenn man die zum Essen nicht immer raußnehmen müsste!! Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass man sie hinter her nicht wieder einhängt..muss zur Zeit 3 an der Zahl tragen u.a von oben (innen Zahn) nach unten (von außen) Criss Cross..Es müssen nur noch Lücken geschlossen werden, dann were ich fertig :) JUHU..aber das dauert betsimmt noch ein bissel, leider ;-(

    Lieben Gruß
    estrela
     
  4. Guest

    Guest Guest

    also ich hatte die gummis um lücken zu schließen...nachdem die aber so langsam waren habe ich ab und zu 2 auf einer seite gehängt...das tat dann aber auch kräftig weh!
    nach einiger zeit war ich so down weil ich die zahn spange schon so lange hatte und ncihts weiter ging und dann gab mir mein zahnarzt so eine fester um die zähne nachvor zu drücken...innerhalb einer woche war der zahn dann wo er sein sollte...
    ich war sehr inkonsequent mit meinen gummis... :-/
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ich meinte natürlich FEDER nicht fester...
     
  6. estrela

    estrela New Member

    ja, Federn hatte auch schon ein paar, dass ging dann meistens recht zügig mit dem Lückenschluss... Aber auch wenn man die Gummis einiger Maßen lange trägt, dauert es super lange. Da muss man zum Schluss der Behandlung, echt nochmal richtig Geduld aufbringen!!!

    Lieben Gruß
    estrela
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden