gummis die ober-und unterkiefer verbinden!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 15 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi
    ich habe seit ca. 2 jahren eine feste zahnspange, ist ziemlich nervig, mit 17 noch so ein teil zu haben. alle anderen sind schon durch. heute hab ich jetzt so ne gummibänder bekommen, die ober-und unterkiefer auf der einen seite verbinden. Das sind echt nicht toll aus. eins ist klar, die werde ich nciht einsetzen, wenn ich zur arbeit muss! (bin fertig mit der schule). sobald ich den mund ein bisschen weiter aufmache, sieht es aus, als würd ich sonst was da hängen haben. für die kunden bei mir ist das wohl auch nicht so schön. mir gefällts echt nciht. habt ihr auch so was? muss ich es denn wirklich 24 stunden tragen? bringt es auch was, wenn ich es nur den halben tag trage oder nur nachts???? ich will doch kein 1a gebiss haben, ich will nur das die lücken weggehen. ob der oberkiefer nun 1 mm weiter links oder rechts ist, ist doch egal, das misst doch keiner nach!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    22 Stunden reichen auch :). Je länger Du sie trägst, desto besser. Ich kann aber verstehen, dass Du dem Kunden gegenüber ungern die Gummis zeigen würdest. Mein Tipp: Trage die Gummis so lange Du kannst und warte ab, was Dein KFO sagt. Nur Nachts ist aber sicher zu wenig.

    Und Du willst ein 1a Gebiss :)! Spätestens in 10 Jahren wirst Du es sonst bereuen und dann darfst Du die Klammer selber zahlen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Gummiringe musst du so oft,wie möglich tragen. Sie sind zwar klein,aber sind kräftiger als die Drähte.
    Der Zahn braucht mind 6 Stunden um sich zu lockern und anfangen zu verschieben. d.h,wenn du sie länger als 4 Stunden nicht drin hast,wird der Zahn fest und es dauert wieder 6 Stunden um ihn zu lockern.

    Also wenn du die Gummiringe nur nachts reintust,bringt es soviel wie gar nicht. Der Zahn wird halt nur weh tun.

    Ich bin auch 17 und habe seit nem Monat die Gummiringe. Die verschönern das ganze zwar nicht,aber es sieht doch eh schon hässlich aus..

    Je mehr du dich ansträngst nichts zu machen und nicht mitzuhelfen,desto länger musst du dich mit der Zahnspange rumplagen und wirst sicherlich auch andere Lösungen bekommen. Die werden dann allerdings noch hässlicher aussehen. Aber die wirst du dann nicht mehr selber rausnehmen können.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ja...werd versuchen, die gummiringe so oft wie möglich zu tragen. nur nciht bei der arbeit. da bin ich dann doch zu gehemmt und dadurch trau ich mich auch nicht so richtig frei und offen zu reden und das kommt wiederum beim chef als schüchtern an. aber sonst werde ich sie so oft wie möglich tragen. war heut sogar schon einkaufen damit, das heißt, hab ´mich schon unter leute gewagt. aber ein satz hat mir hier gut gefallen:

    *Die verschönern das ganze zwar nicht,aber es sieht doch eh schon hässlich aus.. *

    vielleicht sollte ich es von der seite sehen :) lieber ein paar monate total hässlich rumlaufen, als wenn ich noch ein weiteres jahr mit dieser ganzen sache zu tun hab...ich hoffe so sehr, dass ich die spange bald los bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    genau so solltest du denken. Ich bin mit diesen *Gummis 24 Stunden überall unterwegs.. und bei mir sieht man das Teil klar und deutlich.. aber die Teile bringen wirklich was.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hi
    ja, bei mir haben sie jetzt schon nach ein paar tagen was gebrach :) cool :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden