Gaumennahterweiterung

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von canim08, 22 April 2011.

  1. canim08

    canim08 New Member

    Hallo,
    ich habe gestern mein Gaumennahterweiterer bekommen und ich muß sagen ich hätte es mir nicht so schlimm vorgestellt hätte es mir am liebsten wieder raus gerissen. Aber da es so viel geld kostet muß ich da jetzt durch. meine zunge, wangen alles ist schon ganz wund da ich auch noch brackets daran habe die total unotig sind. irgentwie sitzt das teil am hinteren backenzahn auch nicht richtig und es ist so scharfkantig meinen mund bekomme ich auch nicht mehr zusammen und essen kann ich auch nicht und muß immer würgen von reden kann man nicht reden und ich arbeite auch noch im verkauf das geht doch garnicht.
    hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht hat jetzt gerade auch jemand die probleme und mag mal schreiben.
    lg canim08
     
  2. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    Hallo.
    ich glaube du meinst den Gaumenbügel!?
    Ich habe auch einen , in der ersten woche musst du dich erst einmal dran gewöhnen . In der Woche wirst du schmertzen haben , aber danach ist fast alles wieder normal!
    Lg Philippkopp
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,
    Philippkopp, da gibt es zwei unterschiedliche Dinge: Die Gaumennahterweiterung soll den Gaumen auseinanderdrücken, das ist eine Platte im Gaumen. Der Gaumenbügel ist ein Dragt, der zB die Backenzähne am Ort behalten soll. Das muss nicht nötig dasselbe sein, was ihr habt.
    Canim, ich denke mal, es geht in der Zwischenzeit um einiges besser, oder? Nach einer Woche solltest du dich dran gewöhnt haben, das stimmt.

    Grüsse

    A.
     
  4. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    Bei mir ist es eisenboken im ok, der an den ringen eingehängt ist , der bügel hat eine art schlaufe.

    Jetzt habe ich auch mal ne Frage : ich habe meine spange im ok und uk gleichzeitig am 27.10.10 bekommen und seit dem habe ich dises ding im ok , wan bekommt man das eigentlich raus ?
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    das kann wohl nur dein Kieferorthopäde vermuten, wann die raus kommt. Aber stell dich auf jeden Fall auf einige Monate, eventuell bis Behandlungsende, ein ...
    Was du dann hattest, Philippkopp, ist tatsächlich nicht der Gaumenweiterer, sondern so ein Bogen ...

    A.
     
  6. Magdiii

    Magdiii Member

    Hallo canim :)

    Ich hatte auch die Ehre eine GNE (Gaumennahterweiterung) zu bekommen.
    Ja in der ersten Woche tut sie verdammt weh, aber das geht vorbei.
    Ich hab sie jetz zum Glück schon wieder draußen, aber dafür hab ich jetz ne feste (auch nich besser)!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden