Frage!!

Dieses Thema im Forum ""Chat" Threads" wurde erstellt von wurz, 2 Juli 2010.

  1. wurz

    wurz New Member

    Wie findet ihr lose Zahnspangen?
     
  2. Magdiii

    Magdiii Member

    also zur nachbehandlung von festen Spangen sind sie super weil sie verhindern dass sich das Gebiss wieder zurückbildet aber alleine also ohne feste Spange helfen sie nicht wirklich viel...
    und sie sind sehr unangenehm zu tragen beosnders beim schlafen..
     
  3. Retainer13

    Retainer13 Member

    Das kann man nicht so gut sagen finde ich, denn es kommt auf jeden einzelnen drauf an, wie er sie empfindet.
    Manche gewöhnen sich sehr schnell und manche nur langsam an sie; wichtig und im Vordergrund steht jedoch, dass die vorgegebene Tragezeit eingehalten wird, dann wird nicht nur sehr schnell das Ergebnis erreicht sondern auch die Gewöhnung an die Spange steigt.
    Dadurch, dass man sie beispielsweise nur zum Essen rausnimmt, lernt man viel schneller durch das Tragen unter Leuten das Reden.

    Ich persönlich finde meine Spangen (Retainer) gut, ich komm gut klar mit und hab keine Beschwerden, auch mit meiner Dehnplatte damals kam ich gut zurecht anfangs etwas Druck dann aber durch ständiges Tragen nichts mehr.

    Wie gesagt, man kann solche Meinungen nicht verallgemeinern, wichtig ist eben der Wille sie nicht einfach, weil sie nur lose ist, ständig herauszunehmen!
    Lg
     
  4. Linn

    Linn New Member

    Ich hab sie ja erst gestern bekommen. Ich konnte nicht so gut einschlafen (oder liegt das daran, dass ich die letzten Nächte so lange auf war???). Jedenfalls, sprechen kann ich schon ziemlich gut. Ich les jeden Tag mehrere Seiten laut vor. Aber ich finde sie gut.
     
  5. Retainer13

    Retainer13 Member

    Wenn du die Nächte lange auf warst, dann wärst du eher früher eingeschlafen oder irre ich! Also wahrscheinlich was auch normal ist wegen dem ungewohnten Druck der Spange.
    Sehr gutes Training, wenn es schon so schnell wirkt!
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich konnte nicht so gut einschlafen
    Kann auch daran liegen, dass es einfach sch*** warm ist :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden