Festwachsen der Zähne nach Spange

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Karin gestartet, 4 September 2007.

  1. Karin

    Karin New Member

    In einem vorigen Thread hat Trinity geschrieben, dass nach dem Abnehmen der Spange die Zähne ca. 3 Monate brauchen, bis sie wieder festgewachsen sind. Kann man da irgendwie selbst auch was tun um die Zähne quasi dabei zu unterstützen? zB mit Homöopathie - Calcium oder so? Oder ist das jetzt eine ganz sinnlose Überlegung? lG, Karin
     
  2. pdh

    pdh New Member

    Hat das Trinity echt geschrieben???

    Weiss nicht vielleicht gabs da nen Zusammenhang zu irgendwas.

    Ich weiss dass man mindestens 2 mal so lang wie die Klammerzeit nen Retainer tragen muss und dass das abhängig ist vom Alter - je älter umso länger.

    Ich glaub es gibt kein Wundermittelchen die diese Zeit verkürzen würde - sonst würd es sich schon rumgesprochen haben.

    LG
     
  3. Karin

    Karin New Member

    das war zum thema "endlich spange los", aber wenn ich mir das jetzt nochmals durchlese, habe ich das wohl aus dem zusammenhang gerissen und/oder missverstanden.
    was ich jedenfalls gemeint habe war, ob ich einfach unterstützend was tun kann, nicht um die retainerzeit zu verkürzen, sondern einfach nur um dem körper "was gutes zu tun" während der zeit, wo die zähne wieder festwachsen ... so wie zB blutreinigungstees gut sind nach einer langen antibiotikabehandlung ...
     
  4. wellness80

    wellness80 New Member

    Also - es gibt da wirklich ein homöopatisches Mittel, bekomme ich auch demnächst, weil die Spange raus soll. Das fördert den Knochenaufbau. habe nur leider gerade keinen Namen vorliegen. Vielelicht mal in der Apo schlau machen, oder den Doc fragen.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hat das Trinity echt geschrieben???

    Nein, hat sie nicht :).

    Ansonsten kenne ich aber auch kein Mittel um das zu beschleunigen. Homöopathisch Mittel mögen vielleicht helfen, allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden