Feste Zahnspange ja oder nein?

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by Sascha See, May 23, 2007.

  1. caroline

    caroline New Member

    nein ich meine nicht behandeln lassen um sein gewissen zu beruhigen sondern sich von einem Psychologen behandeln lassen.
     
  2. staegi

    staegi New Member

    Ok, thx Caroline

    --- lassen wir diesen Thread verschwinden---

    mfg staegi
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ihr seid ja drauf...er tut doch keinem weh mit seinem Fetisch. Gut, das dauerhafte Posten nervt ein bisschen aber hier hat er doch eine Frage gestellt und ob nun Fetisch oder nicht, hat er auch hier ein Recht darauf eine Antwort zu bekommen.

    Krankhaft, Psychologe...harte Worte. Ihr habt sicher auch Dinge, auf die Ihr beim anderen Geschlecht achtet oder bei Euch selbst. Es gibt Leute, die Zahnspangen sexy finden - nur weil wir seine Meinung da nicht so extrem teilen, ist es noch lange nicht krankhaft und muss behandelt werden.

    Leute die auf Lack und Leder, SM, behaarte Achseln oder Frauenbärte stehen schickt Ihr ja auch nicht gleich zum Psychologen. Die Welt ist groß und die Geschmäcker unterschiedlich. Also, ein bisschen mehr Toleranz bitte!
     
  4. Sascha See

    Sascha See New Member

    Hallo Trinity

    Danke das du mir den Rücken stärkst. Allen anderen möchte ich sagen,wenn ich euch auf die Füsse getreten bin,dann tut es mir leid,ich wollte niemandem hier auf die Nerven gehen ,sondern nur darüber berichten,daß ich gerne Zahnspangen trage. Zum Psychologen brauche ich deswegen bestimmt nicht zu gehen,da gehen schon genug Leute hin.
    Werde den Ball in Zukunft halt ein bisschen flacher halten.

    Mein besonderer Dank nochmal an dich Trinity du bist schwer in Ordnung.

    Mit sozialistischem Gruß Sascha
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>Werde den Ball in Zukunft halt ein bisschen flacher halten. </em>
    <br />
    <br />Ja, das wäre wohl besser. Fragen stellen ist sicher kein Problem, aber in den Beiträgen, die Du so geschrieben hast, hast Du halt auch immer das gleiche geschrieben. Da die Beteiligung hier im Forum eher gering ist, gehe mal davon aus, dass jeder jeden Beitrag auch liest. Also haben fast alle Stammnutzer immer das gleiche von Dir gelesen. Mit dem Fetisch kommt man als 'Normal'-Bürger halt nicht so gut zu recht, weil sich die meisten hier mit der Klammer rumquälen und es als medizinisches Gerät sehen. Du würdest Dich auch wundern, wenn jemand auf Dich zukommt und sagt, dass er gernen einen Gipsarm hätte oder Frauen mit Gipsbeinen ganz toll findet :).
    <br />
    <br />Aber man muss nicht alles verstehen, wie sagen die Kölner so schön: Jeder Jeck is anders!
    <br />
    <br /><em>Mein besonderer Dank nochmal an dich Trinity du bist schwer in Ordnung.</em>
    <br />
    <br />Du bist ja leicht zu beeindrucken :).
    <br />
    <br /><em>Mit sozialistischem Gruß Sascha</em>
    <br />**ähem**
    <br />
    <br />@rest
    <br />Nur so nebenbei: Es gibt auch hier im Forum Menschen, die eher Richtung fetisch gehen, aber sich nicht trauen auch nur ein Wort darüber zu verlieren, weil die Akzeptanz einfach nicht da ist oder warum auch immer. Ihr würdet Euch wundern...
     
  6. Thomas_1956

    Thomas_1956 New Member

    Hallo Trinity,

    find Deine Aussagen zu Fetisch und Toleranz mutig, alle Achtung!

    Nur so nebenbei: Es gibt auch hier im Forum Menschen, die eher Richtung fetisch gehen, aber sich nicht trauen auch nur ein Wort darüber zu verlieren, weil die Akzeptanz einfach nicht da ist oder warum auch immer. Ihr würdet Euch wundern...

    Sehe ich genau so!

    Viele Grüße

    Thomas
     
  7. Meike67

    Meike67 New Member

    Tolerant bin ich.
    Mir geht auch nicht Saschas Fetisch auf die Nerven, sondern seine immer und immer gleichen Beiträge, die zu nichts führen.
    Außerdem geht es hier im Forum um einen Erfahrungstausch von Leuten, die Ihre Zahnfehlstellung mittels einer Zahnspange o.ä. regulieren wollen und sich deshalb für dieses Thema interessieren.
    Ich selber habe schon sehr viele nützliche und hilfreiche Tipps und Infos hier im Forum erhalten. Ich finde es gut hier jederzeit nette Leute fragen zu können, wenn meine Kieferorthopädin mal nicht griffbereit ist, mich aber gerade etwas brennend interessiert oder ich ein Problem mit meinen Brackets habe.
    Da nun aber Sascha gar keine Zahnfehlstellung hat, die behandelt wird, sondern er das alles „just for fun" macht, denke ich, dass er vielleicht wirklich in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre. Zahnbewegungen oder der ganze medizinische Hintergrund sind nicht sein Hauptanliegen, weil dies bei ihm ja auch gar nicht stattfindet, bzw. stattfinden soll.
    Ich habe nichts dagegen, wenn er hier im Forum bleibt, aber ich denke, dass seine Erfahrungen mit Zahnspangen in eine andere Richtung gehen, die für uns (die mit Zahnfehlstellung) nicht so relevant sind.

    Liebe Grüße
    Meike
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    sorry wenn ich das jetzt hier los werde...
    ich Sascha See nicht persönlich anpissen, aber wie muss man ticken um dies "geil" zu finden?
    teilweise verfluche ich meine spange weil es weh tut oder weil ich kaum essen kann!
    nach jedem essen die ewige "resteentfernung" mit dem zahnstocher!
    saugeil echt...

    aber man soll ja nicht probieren sachen zu verstehn, die man nicht ändern kann!
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Nighthawk
    <br />
    <br /><em>teilweise verfluche ich meine spange weil es weh tut oder weil ich kaum essen kann! </em>
    <br />
    <br />Ja, so geht es uns. Ich denke, es geht Sascha auch nicht darum, dass er die Schmerzen und so weiter 'geil' findet. Das ist leider lästiges Beiwerk. Er findet Zahnspangen einfach schön.
    <br />
    <br /><em>aber man soll ja nicht probieren sachen zu verstehn, die man nicht ändern kann!</em>
    <br />
    <br />Doch, genau das sollte man. Es hilft manchmal ungemein über seinen Tellerrand zu gucken und sich auch mal andere Seiten, die man nicht verstehen kann, anzuhören. Vielleicht versteht man sie danach. Man muss sie ja nicht gleich nachmachen, aber verstehen hilft ungemein um seinen Horizont auch mal zu erweitern.
    <br />
    <br /><em>aber wie muss man ticken um dies "geil" zu finden? </em>
    <br />Gegenfrage: Wie muss man ticken um High-Heels geil zu finden? Niemand wird bestreiten, dass es da draussen jede Menge Männer gibt, die das toll finden und Frauen auch. Die schickt aber keiner zum Psychologen. Von den Schmerzen, Rückenschäden, Fußschäden und der unbequemen Art zu laufen spricht aber niemand. Und wie schaut es mit Piercings aus? Die tun weh und sind zum Teil auch nicht komplikationslos. Aber sowas ist ja mittlerweile in der Gesellschaft anerkannt.
    <br />
    <br />@Meike67
    <br />Genau das schrieb ich ja auch, ständig das gleiche von der gleichen Person zu hören ist schon nervig, klar. Aber:
    <br />
    <br /><em>dass seine Erfahrungen mit Zahnspangen in eine andere Richtung gehen, die für uns (die mit Zahnfehlstellung) nicht so relevant sind. </em>
    <br />
    <br />Wie relevant die Erfahrungen sind, kann man ja so einfach nicht beurteilen. Wie gesagt, es hat noch keinem geschadet mal über den Tellerrand zu gucken. Und im Normalfall würde sich keiner von uns in ein Fetisch-Forum verirren. Also, nehmt doch einfach mal unvoreingenommen mit, was hier geschrieben wird. Wen es nicht interessiert, der kann sich das Lesen des Threads doch sparen. Aussagen wie: "Psychisch krank, der müsste gekickt werden, der müsste mal zum Psychologen, ich kann den scheiß nicht mehr hören" sind meines Erachtens unterste Stufe (ich weiß, das kam nicht von Dir) und gehören hier genauso wenig hin, wie das Auslassen über einen Fetisch.
    <br />
    <br />@all
    <br />Überlasst es dem Admin wen er kickt und wen nicht, dafür ist er Admin. Wenn Euch der Thread nicht interessiert, lest ihn nicht. Wenn ihr ihn lest und etwas dazu schreiben möchtet, tut es vernünftig.
    <br />
    <br />Versteht mich nicht falsch, ich möchte auch nicht, dass aus diesem Forum ein Fetisch-Forum wird, aber das kann man auch anders regeln als so wie es hier im Thread passiert ist.
    <br />
    <br />In diesem Sinne...ab ins Wochenende - schöne Pfingsten :).
     
  10. caroline

    caroline New Member

    Trinity das ich sagte er sollte das vielleicht mal mit einem Psychologen besprechen oder es nimmt krankhafte Züge an ist nicht unterste Schublade,denn das ist einfach meine Meinung du hast vielleicht eine andere Meinung dazu deshalb musst du aber nicht sagen es sei unterste Stufe.

    Ich sag ja auch nicht das deine Meinung unterste Stufe ist also musst du es auch nicht bei den anderen sagen !

    Und ausserdem ist ein Psychologe keines falls was schlimmes, Ihr würdet euch wundern wieviel Menschen mal bei einem Psychologen gewesen sind in Ihrem Leben.
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ok, die Sache mit dem Psychologen kann man so oder so verstehen. Im ersten Augenblick klang das erstmal nach: "Du bist ja irre, sowas gehört behandelt und ist abartig." Zumal Du auch das Wort 'erschreckend' benutzt hast. Vermutlich hast Du es wirklich nur gut gemeint, aber irgendwie wirkte das etwas überzogen.
    <br />
    <br />Der Absatz danach war eben auch komisch:
    <br /><em>Man muss Ihm helfen denn es sieht so aus als das er irgendwie krankhafte züge hat und das ist schlimm aber das könnte er behandeln lassen. </em>
    <br />
    <br />Krankhafte Züge, schlimm...naja, das ist halt ein wenig überdramatisiert. Von krankhaften Zügen ist das meines Erachtens weit entfernt und nur weil es nicht normal ist, ist das noch lange nicht krankhaft.
    <br />
    <br /><em>Ich sag ja auch nicht das deine Meinung unterste Stufe ist also musst du es auch nicht bei den anderen sagen ! </em>
    <br />
    <br />Ich habe ja keine richtige Meinung dazu, weil bei mir ja jeder machen kann was er will, solange er niemand anderem weh tut :). Und wer Toleranz als unterste Stufe bezeichnen würde...naja, das spricht dann wohl für sich. Ausserdem habe ich keine Meinung als unterste Stufe bezeichnet sondern die Aussagen. Seine Meinung kann man auch anders ausdrücken, als so wie hier zum Teil geschehe. Ausserdem: Wie fundiert kann die Meinung sein, wenn man sich nie mit dem Thema befasst hat?!
    <br />
    <br />Ich wollte hier niemanden angreifen sondern nur für ein bisschen mehr Toleranz plädieren. Mal andere Meinungen und Ansichten anhören und nicht alles, was nicht in das allgemeine Schema passt, wegschieben oder zum Psychologen schicken.
    <br />
    <br />Wer damit nicht umgehen kann oder möchte, sollte sowas ignorieren. Bei allgemeinem Desinteresse verschwinden solche Themen auch ganz schnell wieder.
    <br />
    <br />Also, haben wir uns alle wieder lieb, bitte :)?
    <br />
    <br />@Admin
    <br />Wie wäre es mit einem Unterforum für 'Fetisch' :)?
     
  12. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Ich finde es irre, dass ein einzelner bekloppter Beitrag gleich eine so lange Diskussion auslöst.
     
  13. pdh

    pdh New Member

    Also ich glaub wir wissen alle, dass es Leute gibt die auf ungewöhnliche Sachen stehen.

    Was ich schon sehr bedenklich finde, das es einen Arzt/Ärztin gibt, die sowas macht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Ärztekammer gern gesehen wird ... ich würde denken, dass so was auch rechtliche Folgen für nen Arzt/Ärztin haben könnte ... das jemand so ein Risiko eingeht???

    Vielleicht wäre unser Freund dann doch wohl mit ner Fake-Spange besser bedient ...
     
  14. caroline

    caroline New Member

    Du verstehst es wohl nicht Trinity aber das musst du auch nicht. Aber wenn du es nicht verstehst und nicht siehst wie ich es gemeint habe dann gib doch einfach keinen Kommentar mehr dazu.

    Und vielleicht solltest du andere Meinungen auch gelten lassen. Frage mich sowieso warum du dich einmischt wenn man jemand anderem einen Vorschlag macht.Ich mische mich auch nicht ein wenn du zu jemandem redest.
     
  15. staegi

    staegi New Member

    Na caroline

    nicht gleich "durchdrehen" ;-}

    Ein Forum ist ja da zum Diskutieren ;)

    also habt euch nun alle wieder "lieb" und SChreibt einander nicht "zu Boden"


    @ Admin

    das mit dem Fethis wäre wirklich was, dann bleibt das "restliche Forum" verschont

    mfg staegi
     
  16. motzkuh

    motzkuh New Member

    hai auch,

    also für die wahren fetischisten gibt es ja ein passendes forum - ich weiß nicht, ob man die adresse hier nennen darf.
    und by the way: für die, die wirklich professionelle auskunft (von einem kfo) wünschen gibt es auch ein entsprechendes forum...

    ansonsten sei zum fetisch noch gesagt: es gibt hier einige, die selber spangenträger sind, täglich wohl mehrere stunden in diesem forum verbringen und auf nahezu jedes post antworten, das netz durchforsten nach infos und fotos, wenn jemand danach fragt.....also für mich persönlich (und vielleicht setze ich mich nun ins fettnäpfchen, aber es ist halt so) grenzt das auch schon an ein fetisch.

    achja, ich hab "fetisch" im österreichischen wörterbuch nachgeschlagen (ich nehme an, das deckt sich mit dem deutschen), da steht: "gegenstand, der abergläubisch verehrt wird".

    ich würde mal nicht mit kanonenkugeln au fspatzen schießen. ok, sascha hat sich oft wiederholt, war etwas nervig, aber viele andere solten sich mal fragen, was denn wirklich ihre motivation ist, hier mitzulesen und zu schreiben....

    lg

    motzkuh
     
  17. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hallo, ich würde mal von dem Begriff Fetisch wegkommen, da dieser sehr weit zu stecken wäre, von daher ein Begriff, der eigentlich alles, was wir näher betrachten und lieben( lernen) zu etwas ganz Besonderem macht.

    Wir alle, oder sagen wir mal die meisten hier sprechen über die eine Sache, weil wohl eine kleine Gemeinschaft entstanden ist. Und der Austausch macht doch auch Spaß,vorausgesetzt man argumentiert sich nicht zu Boden. Das finde ich ehrlich auch nicht so gut. Man liest im Internet und ärgert sich, obwohl man sich freuen will, was andere schreiben. Außerdem ermutigt das nicht mehr zum Weiterschreiben.

    Eins ist aber klar, die meisten hier sprechen nicht über die Genialität und die schönheit der Klammer, siehe Themenbezug, sondern es geht um eine Behandlung die ärztlich und angemessen ist.
    Na klar gibt es auch Leute, die das aussehen einer Spange faszinierend finden, ist ja auch fremdartig, und das im Mund.
    Und tatsächlich gibt es eine Menge Leute, die das in ihrer Jugend gesehen haben bei anderen und dann noch ein echtes Nachholbedürfniss haben. Doch sollte die Kirsche im Dorf bleiben. Das Teil ist super teuer, die Besuche, wenn man berufstätig ist, ist aufwendig zu gestalten und dannach immer (meistens) mit Schmerzen verbunden, man kann nur wenig essen und ist für 2 Tage bedient.

    Ich finde das Forum hier interessant, obwohl auch mehrere Leute den Weg hier her finden könnten, und da ist es sehr begrenzt aufgesucht. Und Trinity hat meiner Meinung einen guten erheblichen Anteil dazu beigetragen, dass sie sich auch gerne einmischen darf, so gleichgestellt wie ein Admin. Das sollte hier ruhig mal gesagt werden und der admin sollte da auch mal gerne Aufgaben angemessen weitergeben. Da täte er gut dran.

    Das Forum sollte ruhig eine Rubrik der Verehrung beinhalten, und jeder, der sich dorthin verirrt, kann aber muss nicht auf diese Verglorifizierung antworten. Gruß alexis
     
  18. DerChristian

    DerChristian New Member

    Ich denke Fetischismus hat hier nichts verloren und es entspricht auch nicht dem Gruppeninteresse hier die Erregung, die jemand mit einer Zahnspange verbindet, zu diskutieren oder daran teilzuhaben. Da der Threadersteller scheinbar Leidensdruck verspürt, wenn er keine Zahnspange hat, empfehle ich ihm einen Besuch bei einem psychologischen Psychotherapeuten oder einem Psychiater.
     
  19. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Wieso zum Psychologen oder Psychater? Er kriegt doch hier die Aufmerksamkeit, dier er sucht :-(.
     
  20. Lala

    Lala New Member

    Scheint irgendwie in Mode zu sein, jeden gleich zum Psychologen oder sogar zum Psychiater schicken zu wollen. Die anderen immer auf "normal" trimmen wollen. Als ob es Richtlinien und Vorgaben gäbe wie ein Mensch zu sein hat. Derjenige, der den Thread hier aufgemacht hat tut niemandem weh mit seinem Beitrag.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice