feste Spange nur 3Monate

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 28 Mai 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin hier wohl der absolute Oldie;-) Ich bin 40 und habe schon
    mein ganzes Leben eine Lücke zwischen den Schneidezähnen die
    sich im letzten Jahr massiv vergrößert hat.Mein ZA hat mir ne KFO Behandlung empfohlen, seit 4 Wochen trage ich ne feste Spange
    mit Gummis. Mir wurde zugesichert das die Sache in ca. 3 Monaten
    behoben ist, man sieht auch schon einen Erfolg. Hat jemand Erfahrung
    mit so einer Kurzzeitbehandlung??
    Susi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du glaubst es nicht, aber es gibt immer mehr Odies die so ein Ding bekommen.
    Ich bin auch fast 40 und bekam jetzt eine feste Spange oben und wenn die Zähne sich anpasse, auch noch unten.
    Das ganze dauert ca 24 Monate!
    Alle anderen Techniken sind sehr umstritten und verursachen bei vielen langfristig Taschebildung und lockere Zähne.
    Also laß dich beraten und gehe auch mal zu einem anderen Artz.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du glaubst es nicht, aber es gibt immer mehr Odies die so ein Ding bekommen.
    Ich bin auch fast 40 und bekam jetzt eine feste Spange oben und wenn die Zähne sich anpassen, auch noch unten.
    Das ganze dauert ca 24 Monate!
    Alle anderen Techniken sind sehr umstritten und verursachen bei vielen langfristig Taschenbildung und lockere Zähne.
    Also laß dich beraten und gehe auch mal zu einem anderen Arzt.
     
    S81 gefällt dies.
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, so eine Kurzzeitbehandlung kann schon funktionieren und ist auch im 'hohen Alter' kein Risiko.
    <br />
    <br />Was mich allerdings stutzig macht, ist die Frage, warum Deine Zähne sich so plötzlich mit 40 noch mal verschoben haben. Zähne verschieben sich im Normalfall nicht mehr einfach so ohne Grund, wenn Faktoren wie Wachstum oder Weisheitzähne ausgeschlossen sind.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wenn die verzahnung/biss normal ist und wirklich nur ne lücke zu behandeln ist dann ist es durchaus normal das sowas in 3 monaten zu beheben ist.

    was kostet dir der spaß?

    lg Pat
     
  6. moritz

    moritz New Member

    oldie but goldie!

    wünsche dir alles gute und das es bei ca. 3 monaten bleibt. erscheint mir auch relativ kurz aber dein kfo wird es wohl wissen. andere quälen sich doch wesentlich länger damit rum. aber es hängt natürlich an der fehlstellung. musst du danach noch einen retrainer tragen?

    grüsse,

    moritz
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden