Facemask/Delaire-Maske gesucht

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von meister_eder, 10 April 2009.

  1. meister_eder

    meister_eder New Member

    Hallo,
    Cooles Forum hier! Sowas gabs zu meiner Zahnspangenzeit noch nicht :-|

    Ich suche für die Vorbereitung eines Vortrages (darin gehts um die Eignung externer medizinischer Behandlungsgeräte beim Individualsport) nach einer Facemask und/oder einer Delaire-Maske (so heißen die Dinger doch, an denen man so Gummis einhängt und mit denen die Zähne nach vorn bewegt werden können??) sozusagen Demoobjekte. Im Internet hab ich schon einige Shops für KFO-Zubehör und auch für diese sogenannten Fake-Braces durchsucht, aber leider war nix zu bekommen. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich sowas herkriege (außer beim KFO für über 40€ und schief angeschaut werden), oder noch besser habt ihr von einer abgeschlossenen Behandlung so etwas übrig und würdet es mir verkaufen?

    Bin für alle Infos oder Meldungen dankbar!
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hallo Meister Eder...
    ich bin etwas verwirrt:
    Was hat denn "Individualsport" mit der "Eignung externer medizinischer Behandlungsgeräte" zu tun? Was für ein Sport soll das denn sein?
     
  3. meister_eder

    meister_eder New Member

    Hallo Luke,
    also Individualsport ist ein Oberbegriff für so Sportarten wie Leichtathletik, Sportschießen, Golf, Kampfsportarten, Schwimmen und so weiter (das steht im Übrigen auch so in der Wikipedia drin), also einfach das Gegenteil von Mannschaftssportarten. "Externe medizinische Apparate" gibts nen ganzen Haufen, das banalste dabei sind sicher Sehhilfen, es gibt aber auch noch einige andere Sachen, wie zum Beispiel "Fixateure" oder Orthesen und natürlich auch eine ganze Reihe kieferorthopädischer Behandlungsgeräte.
    Wenn man sich das Zeug alles mal anschaut, wird schnell offensichtlich, daß nicht alles davon so wahnsinnig gut für den Alltagsgebrauch und noch weniger für sportliche Aktivitäten geeignet ist. (Manchmal kommt es nämlich vor, daß Leute diese Gerätschaften sehr lange "verwenden" müssen.) In meinem Vortrag - wenn was draus wird - gehts genau darum.
     
  4. Luke

    Luke Member

    In meinem Vortrag - wenn was draus wird - gehts genau darum.
    Was ein komisches Thema... also um ehrlich zu sein halte ich das für ausgemachten Blödsinn, aber seis drum. Wünsche dir viel Glück bei der Vorbereitung.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden