erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Guest, 11 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hey leute also ich hab mal ne frage...
    und zwar meinte meine zahnärztin kürzlich zu mir, ich könnte ne spange gebrauchen, weil mein einer oberer schneidezahn schief ist (er steht hervor)...dieser ist eigentlich der einzige zahn der eine fehlstellung hat und wie es aussieht liegt das nicht daran, dass ich einen zu kleinen kiefer hab, sondern er einfach schief gewachsen ist!
    Nun möchte ich ungern eine Zahnspange (jaja eitel ich weiß :D) und wollte fragen ob mir jemand von euch sagen kann ob das Problem vielleicht auch mit einer lockeren zahnspange zu lösen ist, die ich zu hause und über nacht trage, oder es vielleicht spangen gibt die von hinten am kiefer befestigt werden können?? wäre lieb wenn ihr bald antworten könntet!Lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, Lingualspange (von innen) könnte gehen. Aber das ist sehr teuer. Mit einer losen Klammer geht das vielleicht auch, aber nur über Nacht tragen wird da nicht reichen. 16 Stunden sind Minimum. Es geht aber noch Invisalign (so Kunststoffschienen zum Herausnehmen), auch teuer.

    Wie alt bist Du denn?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    bin 16 jahre alt...
    naja mit geld wäre ja jetzt nicht soo das problem also meiste ich soll einfach mal meinen kiefernorthopäden fragen ob das ne möglichkeit wäre!?
    Danke! Lg
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Denke des kann man auch mit ner losen lösen, mit fester gehts schneller
     
  5. Guest

    Guest Guest

    naja schnell gehen muss es nicht unbedingt hauptsache es wird bisschen besser...muss auch nicht perfekt werden so bin ich da ja nicht aber gegen ne feste sträube ich mich absolut! :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    nimm halt ne feste, gibts auch invigalin oder so
     
  7. Guest

    Guest Guest

    wenn du mir jetzt noch sagen kannst was invigalin is :D:D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ne Spange hinter denn zähnen
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja genau das will ich ja :D
    haste erfahrungen damit?
    betrefflich sprachproblemen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hast du ICQ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    jaa hab ich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    gib du mir deine NR?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    273063185
     
  14. Guest

    Guest Guest

    so nächstes problem..gibt in meiner nähe wahrscheinlich keinen KFO der lingual behandelt...was nun?? bleibt ja die einzige alternative ne lose spange!?
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Invisalign bleibt auch noch. Da muss der KFO nicht viel machen und kann die Schienen einfach bestellen. Ansonsten bleibt nur die feste oder lose Klammer.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden