Elastics oder "Stange"?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Bella01, 15 Januar 2014.

  1. alberta

    alberta Active Member

    Ja, naja, wenn man zwischendurch mal aussetzt, dann tut es besonders weh, ja, das stimmt schon.
     
  2. Bella01

    Bella01 Member

    Naja, es war eben das erste mal...
     
  3. alberta

    alberta Active Member

    Ach so, dann hatte ich das mit der Freitagnacht falsch verstanden, aber nun schon :) Hattest die nicht so festen drin wohl.
     
  4. Bella01

    Bella01 Member

    Ja, die haben mich nicht gestört, ganz im Gegensatz zu den anderen...
     
  5. Bella01

    Bella01 Member

    Mittlerweile geht es, aber seit ich diese habe, schlafe ich später ein und wache früher auf:(
     
  6. Bella01

    Bella01 Member

    Ich kann nun immer noch nicht so gut schlafen. Wann hat sich das bei euch beruhigt? Oder bleibt das so? Ich nehme die Elastics jeden Donnerstag Nachmittag auch raus, weil ich da singe. Meint ihr, das macht viel aus?
     
  7. joda

    joda Well-Known Member

    Daran wird es kaum liegen. Ein paar Stunden Pause pro Woche sollten problemlos möglich sein.

    Ich habe mich innerhalb von ein paar Tagen daran gewöhnt und hatte nur in der ersten Nacht ein paar Probleme. Inzwischen merke ich sie eigentlich gar nicht mehr. Einzig, wenn ich viel reden mußte, dann ist der Kiefer etwas lahm.

    Es gibt allerdings immer wieder Phasen, wo ich die Zahn- und Kieferbewegung stärker merke, was aber auch keine Probleme macht. Trage die Gummis nun seit gut 4 Monaten mit wenigen Ausnahmen quasi 24/7 und mein UK wurde schon um 3 mm nach hinten bewegt :) und der Kopfbiss ist weg...

    Gruß

    joda
     
  8. Bella01

    Bella01 Member

    Meint ihr, ich soll den KFO darauf ansprechen?
     
  9. joda

    joda Well-Known Member

    Unbedingt, warum nicht. Entweder, Du wartest bis zum nächsten Termin, oder, wenn der noch Wochen hin ist, Du rufst an und fragst.
    Meiner Meinung nach, sollte man solche Dinge unbedingt klären. Selbst, wenn es normal in Deinem Fall sein sollte, dann würde diese Information Dich doch schon beruhigen. Aufklärung und Information gehört zu einer guten Behandlung unbedingt dazu und Aussagen des Patienten zur aktuellen Befindlichkeit helfen dem KFO ja auch bei der weitere Planung.
    Mein KFO und auf die Helferinnen fragen jedes Mal, ob alles in Ordnung ist, oder ob es Probleme gibt oder gab. Wenn etwas ist, dann wird es mir immer ausführlich erklärt. Dafür sollte auch genug Zeit sein.
     
  10. Bella01

    Bella01 Member

    Die ich mir meistens nicht nehme
     
  11. joda

    joda Well-Known Member

    Kenne ich, solltest Du aber ;)... Ein Vielfaches der 5 Minuten "verbrauchst" Du später mit Nachdenken über die Probleme...

    Gruß

    joda
     
  12. Bella01

    Bella01 Member

    Ja, ...
    Ich habe eben recht viel zu tun...
     
  13. LoveHipHop

    LoveHipHop Member

    Wie sieht es eigentlich jezt aus?
     
  14. Bella01

    Bella01 Member

    Ja, ganz gut eigntlich...
     
  15. Bella01

    Bella01 Member

    Ich habe heute Nacht an meiner Zahnspange rumgefummelt, plötzlich merkte ich eine Spitze und Zack, blutete der Finger! Es war nicht schlimm, aber darf so etwas IM MUND sein. Ich habe an der STelle (hinten am Draht) auch schon seit Bogenwechsel eine offene Stelle?!
     
  16. LoveHipHop

    LoveHipHop Member

    Hast du eine offene stelle oder war das eine Frage?

    Ist an dem lezten Zahn ein Bracket? Und ist der Bogen umgebogen?

    Krass... Hast du dich etwa an dem Bogen geschnitten?
    Fragt dich dein Kieferorthopäde etwa nicht, ob alles okay ist und nichts stört?
     
  17. Mac1977

    Mac1977 Member



    Hallo LoveHipHop...na, wie geht es dir denn nun so, nachdem du ein paar Tage deinen Jasper hast?

    VG
    Mac
     
  18. LoveHipHop

    LoveHipHop Member

    Geh mal zu dem richtigen Chat mit dem "Jasper" ;)
     
    Bella01 gefällt dies.
  19. Bella01

    Bella01 Member

    Keine Frage, das Fragezeichen ist mit reingerutscht!
    Ja, es gibt ein Bracket dort.
    Der Draht wurde auch umgebogen, der KFO hat mich gefragt, ob alles OK ist, aber es ist so weit hinten, dass ich mit der Zunge nicht ganz dorthin komme...
     
  20. LoveHipHop

    LoveHipHop Member

    Dann ist doch gut ^^
    Ich komm mit der Zunge an den lezten Zahn :p
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden