Einmal bitte all inclusive

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Karamelhase, 2 November 2006.

  1. Karamelhase

    Karamelhase New Member

    Hallo.

    Also ich beschreib mal meine situation.

    Vorweg: Ich bin 21 Jahre alt, Student, momentan kein einkommen (falls das was zählt)

    So, nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich hatte schon längere Zeit ne fehlstellung meiner Schneidezähne, nichts sooooo sonderlich schlimmes meiner ansicht nacht, deswegen ließ ich auch nie was machen, mir wurde auch an sich nie dazu geraten oder so und probleme hatte ich dadurch auch nicht. nuuunja, nun kommen aber seit nem halben jahr so langsam aber sicher meine Weissheitszähne und es hat sich minimal (klein aber fein) was verändert im folgenden sinne:

    OK: der linke mittlere schneidezahn steht etwa 1-2mm über den rechten mittleren schneidezahn. desweiteren habe ich das gefühl dass der linke eckzahn etwas zu weit vorne ist.

    UK: drei der vier unteren schneidezähne sind in einer reihe, der linke mittlere steht jedoch ein wenig vor den anderen, während der rechte eckzahn auch wen wenig zu weit vorne steht.

    Nunja, was ich machen lassen will ist denke ich soweit klar .. ratzeputz, raus mit den weissheitszähnen, rein mit ner Spange ... nur naja .. welche Spange? Nun beginnen die fragen :)

    Welche art von Spange? Feste? Lose möglich? Überhaupt eine? Ich hab auch gehört dass es weiße klammern geben soll die man nich so sehr sieht ,nicht dass es mir so sehr viel ausmachen würde, aber man schaut doch irgendwie drauf ;)

    Ausserdem, da ich ja student bin und kein eigenes einkommen hab, wollt ich fragen, ws zahlt denn davon die KK? bzw habe ich überhaupt anspruch auf irgendwas von der krankenkasse?

    Ich weiss ihr seid weder ärzte noch krankenkassen sachbeauftragte, aber ihr habt doch mehr ahnung davon und von daher bin ich offen für jegliche hilfe eurerseits :)

    Bis dann

    - Karamelhase
     
  2. Luke

    Luke Member