Ein paar Dinge zum Außenbogen

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von DerStuttgarter, 7 Oktober 2017.

  1. DerStuttgarter

    DerStuttgarter New Member

    Hallo zusammen,

    nun bin ich auch Neuling im Tragen eines Außenbogens...ein paar Fragen meinerseits. Freue mich über jede Antwort.

    - Ist es normal, dass der Schmerz nahezu Null ist, geschweige denn der Störfaktor für mich allgemein?
    - Ist es egal, ob ich den Draht des Bogens erst auf der linken Seite und dann auf der rechten einführe - oder muss eine Seite zwingend zuerst?
    - Ich hoffe auch, dass es normal ist, dass der Außenbogen bzw. der innere Draht im Mund die Zähne gar nicht berührt...
    - und, kann es sein, dass wenn ich am Mundstück vorne den Bogen ein wenig hoch und runterdrücken kann (ohne Kraftaufwand) - oder ist das schon ein Zeichen, dass das Gerät defekt ist?

    Vielleicht dämliche Fragen - dennoch wichtig für mich.

    Grüße
    Stuttgarter
     
  2. chris30dz

    chris30dz New Member

    Hört sich für mich alles normal an. Wie alt bist du denn? Hast du Kopf oder Nackenband? Wieviele Stunden am Tag musst du es tragen?
     
  3. DerStuttgarter

    DerStuttgarter New Member

    Hi,
    um auf deine Fragen zu antworten: 14 Jahre, Nackenband, 10 Stunden mindestens. ;)

    Grüße
    Stuttgarter
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden