//Edit:Ess Gefühl

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Mehmet, 30 November 2007.

  1. Mehmet

    Mehmet New Member

    Hi Leute ich danke euch das ihr mir geholfen habt.Nur eine Frage hab ich vergessen.

    vergessen:Wen ich esse habe ich so ein komischen Gefühl muss immer was raus kauen.Gewöhnt man sich schon drüber?Ihr wisst sicherlich wie schön es mal war ohne Zahnspange dieser Gefühl das man alles essen könnte.Wird der vllt. nach paar tagen wieder kommen?
     
  2. Tini

    Tini Member

    1. also da wo die brackets waren, werden definitiv keine gelben flecken sein, wenn schon dann eher um die brackets herum. aber wenn du gut putzt und nicht kettenraucher bist oder extrem viel kaffee und tee trinkst dürfte das kein thema sein. außerdem werden die zähne nach dem entfernen der brackets professionell gereinigt, wovon die verfärbungen auch weggehen. da brauchste dir grundsätzlich keine sorgen zu machen.
    2. wielange die behandlung dauert musst du schon den kfo fragen. wir haben nicht studiert und haben zumal auch nicht deine fehlstellung vor augen. hat der kfo nichtmal eine einschätzung gegeben wielange es dauern wird? eine genaue angabe kann er eh nicht machen, weil ja jeder mensch individuell anders ist.
    3. ja das sprechen wird sich noch verbessern in den nächsten tagen. dein körper muss sich erstmal an die veränderung gewöhnen.
     
  3. Mehmet

    Mehmet New Member

    Ich danke die Tini für deine schnelle Antwort ich bin jetzt erleichtert.
    Ich freu mich das das es nacher keine[wen gut geputzt]gelbe flecken übrig bleiben.Wie jeder möchte ich auch die Zahnspange schnell wie möglich abbekommen.mfg Mehmet
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hallo erstmal,
    irgendwie kenne ich deine angst bzgl "flecken von den brackets" ;) kommt mir ziiiiemlich bekannt vor! aber mir wurde auch schon oft gesagt dass man sich keine sorgen machen sollte - wenn man wirklich regelmäßig und gut putzt! also einfach fleißig putzen und dann wirds auch keine flecken geben. und ich würde raten öfters zum zahnarzt zu gehen bzgl PZR, also öfter als ohne zahnspange halt.
    ansonsten.. das mit dem sprechen. das ist völig normal, da ja die zahnspange im mund ist und der körper denkt dass es "etwas zu essen gibt" da der mund ja sozusagen voll ist. und der körper entwickelt halt dadurch mehr speichel. aber das vergeht ja auch schnell wieder ;)
    und das wegen der behandlung: wie tini schon sagte, da müsstest du deinen KFO fragen, es ist ja bei jedem verschieden. ich muss meine 1,5-2 jahre tragen. gibt ja auch leute die sie 3-4 jahre tragen müssen, ist ja völlig verschieden! also frag einfach beim nächsten termin nach! lg
     
  5. carina

    carina New Member

    ja also bei mir gibts das gefühl alles essen zu können definitiv weider ;) und zwar schon lange, sicher spätestens 3-4 wochen nach der einsetzung!

    achja noch ne frage: wie oft geht ihr zur pzr???
     
  6. Mehmet

    Mehmet New Member

    Ist das normal das es am amfang so ist das man was raus kauen muss?Wie Carina das gesagt hat geht das nach einer Weile weg?

    Und noch was am anfang hat dir mir ein dünnes Draht ran gemacht das soll bewirken das meine Zähne auf einer höhe sind.Immer wen ich ein neues Draht bekomme wird das immer schmerzen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mehmet
    ich versteh gerade nicht was du mit "rauskauen" meinst?
    alco ich habe eigentlich jedes mal schmerzen beim bogenwechsel, aber das dauert 1-2 tage, also es ist zum aushalten, und wenn nicht, dann nehm ich ne schmerztablette. aber es sollte auch ohne gehen, nur ich bin halt so ein mensch, der nicht viel aushält.
    aber ich denke es kommt auch auf die stärke des drahtes an..? korrigiert mich bitte falls ich jetzt falsch liege.

    EDIT:
    achja noch was: du wirst ja wohl nicht jedes mal einen neuen draht bekommen.. denke ich mal..
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden