Diagnostik

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 4 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,

    habe am Freitag Diagnostiktermin bei meinem KFO.

    Wie lange habe ich dann noch Zeit in Freiheit, bis mir die festsitzende Zahnspange eingesetzt wird?

    Habt ihr gleich eine verpasst bekommen?

    LG

    Lisa
     
  2. Lala

    Lala New Member

    Ich würde sagen das hängt von dir ab, der KFO wird dich ja wohl zu nichts zwingen können!
     
  3. Luke

    Luke Member

    Hi Lisa,
    wäre vielleicht zu einer Fernprognose, die sowieso meißt sehr schwer oder unsinnig ist, ganz hilfreich, wenn du uns ein paar Hinweise geben könntest, also deine Fehlstellung oder dein Alter beispielsweise. Wenn dein Kiefer noch im Wachstum ist, kann es gut sein, dass du vorher noch eine lose Spange bekommst.(so wie ich)

    Grüßle Luke
     
  4. Lala

    Lala New Member

    An Luke...
    <br />Was für Hinweise? Was möchtest du für eine Fernprognose machen? Lisa möchte nur wissen wie lange es ungefähr dauert vom Diagnosegespräch zum Einsetzen der festen Spange!
    <br />
    <br />An Lisa...
    <br />Ich hatte mein Diagnosegespräch und der Termin für's Kleben der Brackets sollte eigentlich einige Tage darauf sein, allerdings hat mich mein KFO gefragt, ob ich das nicht schon gleich machen möchte. Dadurch, dass ich Zeit hatte habe ich das dann gleich an dem Tag machen lassen. War eher eine Spontanentscheidung. Hab mir gedacht, wozu noch ein paar Tage warten, darauf kommts auch nicht mehr an.
    <br />Sieh die feste Spange nicht als etwas freiheitsberaubendes, wirst sehen ist gar nicht schlimm!
    <br />
    <br />Viel Spaß mit deiner Spange!!
     
  5. Luke

    Luke Member

    Hi Lala,
    dann habe ich wohl was falsch verstanden... ich dachte, sie meint mit Diagnostik-Termin den ersten Check mit Röntgen, Abdrücken, etc.
    Habt ihr gleich eine verpasst bekommen?
    Und dabei glaubte ich, dass sie wissen will, ob wir gleich ne feste oder vorher noch ne lose bekamen...

    Sry, wenn ich das falsch aufgefasst habe.

    Grüßle Luke
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte schon ein Beratungsgespräch bei dem er gleich sagte, dass ich ein Grenzfall zw. Festsitzender zahnspange und Operation bin. (knirsche in der nacht sehr stark). nach dem Beratungsgespräch hat er gemeint, ich soll mir alles genau überlegen und vielleicht auch andere meinungen einholen, wenn ich das möchte. Hab ich alles gemacht und möchte bei ihm behandelt werden. Meine DIAGNOSTIK wäre gestern gewesen hab sie um eine woche verschieben müssen, weil es mein weissheitszahn sehr eilig hatte und mir solche schmerzen bereitet hat, dass ich mich für eine entfernung dieses störenfrieds entschieden habe. jetzt tut mir meine backe noch weh und ich muss eine woche länger warten. toll. ne Lose zahnspange hatte ich 4 ganze jahre und was hab ich davon? Ich brauch jetzt mit 21 eine feste.
    tja.
     
  7. Lala

    Lala New Member

    Find ich ja toll vom KFO, dass er dir vorschlägt andere Meinungen einzuholen.
    Sowas würden sicher die wenigsten sagen.

    Was für eine Fehlstellung hast du denn?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Klasse 3 verkehrten Überbiss

    Lg Lisa
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden