Brücke oder Implantart

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von beni115, 17 Dezember 2006.

  1. beni115

    beni115 New Member

    Was meint ihr?
    Bald bekomme ich meine Spange abgenommen in ca 5Monaten
    Jetzt bin ich am überlegen was ich mach ob ich mir eine Brücke einsetzten lass oder ein Implantart`
    Implantat soll ja mächtig wehtuhen habe ich gehört stimmt das?
    Und Brücke soll schmerzfei sein???
    mfg beni
    Danke im Vorraus
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Spange? Brücke? Implantat?

    Du müsstest schon etwas genauer werden...wo soll das Implantat hin? wie alt bist Du? Warum brauchst Du überhaupt einen Zahnersatz?
     
  3. beni115

    beni115 New Member

    mir fehlt von geburt an der linke schneide zahn bin 15Jahre alt. Habe jetzt noch ne spange damit die zähne zum einsetzen richtig stehen

    mfg
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Defintiv ein Implantat nehmen - aber das wird vermutlich erst mit 18 gehen. Für eine Brücke müssen die Nachbarzähne stark beschliffen werden, ausserdem sieht das im Frontzahnbereich immer furchtbar aus. Ein Implantat dauert zwar länger aber es ist schöner und es müssen keine gesunden Zähne geopfert werden. Du bist erst 15 in dem Alter würde ich mir noch keine Brücke einsetzen lassen...
     
  5. beni115

    beni115 New Member

    Geht das wenn der linke schneidezahn oben fehlt und alle anderen 13 Zähne da sind.Da man sich die Zähne mit einer Spange einfach zusammen ziehen kann? muss da was beachtet werden????
    mfg
    danke im vorraus
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, das geht. Aber abhängig davon, welcher Zahn das genau ist, kann das hinterher richtig furchtbar aussehen, weil die Symetrie natürlich nicht mehr stimmt. Zu beachten gibt's da nichts.
     
  7. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hi beni, es ist wichtig, dass die Zahnsymetrie hinterher stimmt. Da jeder zahn seine Aufgabe im Gesamtgebiss hat, wird er auch dementsprechend anders belastet. Da kann man nicht deine Seitenzähne einfach so nach vorne ziehen, weil dir ein Schneidezahn fehlt. Von daher würde ich auch auf ein Zahnimplantat plädieren, weil es, wenn es gut gemacht ist, wie echt aussieht. Die sache kostet halt mehr, aber eine Brücke wäre für den zahnhalteapparat eher von Nachteil, da Brücken die Eigenbeweglichkeit wegnehmen und der Gesamtteil der Brückenzähne wäre starr. Reinigen geht auch schwerer. Gruß Alexis
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden