Bilder hochladen? Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Webpage, Support, Anregungen" wurde erstellt von Caroly, 18 Dezember 2007.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    Also ich weiß echt nicht ob ich Suse, Debian, Red Hat oder Ubuntu oder so^^ (was für Namen *grins* ) hab. Woran erkennt man das denn? Kann man das nachgucken?
    Was Computer betrifft, hab ich schon gewisse Kenntnisse, aber bei sowas muss ich passen.
    Also ein Programm installieren bring ich ja noch fertig, aber ich hab dann manchmal Bedenken, ob das auch so funktioniert.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Beim hochfahren solltest Du eigentlich sehen, welche Distri Du hast.<br /><br />Bei mir (habe Ubuntu) steht's auch unter System und dann gibt's da ein "About Ubuntu" oder ähnliches. Wie das bei anderen Distris ist, weiß ich allerdings nicht.<br /><br />Zur Not müsstest Du mal eine Shell aufmachen und ein 'ls' auf /etc machen und schauen ob da irgendwas von dem oben genannten steht.
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    Also ich hab jetzt meinen PC 2mal gestartet. Ist "Gentoo" auch sowas? Das stand da nur. mmh

    Shell=Tankstelle? ;D
    Ich weiß echt nicht wie das funktioniert.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, Gentoo ist auch eine Distri. Da muss ich allerdings passen, ist auch nicht gerade ein Anfängersystem:

    <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo_Linux" target="_blank" rel="nofollow">http://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo_Linux</a>

    Wer hat Dir das denn installiert?
     
  5. Giraffe

    Giraffe Member

    Naja, mein Papa.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, dann würde ich mal den Papa fragen :).
     
  7. Tree Friends

    Tree Friends Member

    wusste doch das sie es nicht weis!

    ist gentoo nicht schon etwas älteres? linux ist zwar schön und gut, aber irgendwie auch doof :-D
    man kann nähmlich nur 800*600 bildschirmauflösung nehmen! (viel, viel, viel zu wenig!)

    und sonst schau mal auf der seite von filezilla, müsste eh eine install-anleitung vom filezilla (is au für linux da!) sein!
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    wusste doch das sie es nicht weis!
    Du weißt auch eine ganze Menge nicht. Aber wenigstens tut sie nicht so als wüsste sie alles.


    ist gentoo nicht schon etwas älteres? linux ist zwar schön und gut, aber irgendwie auch doof :-D
    man kann nähmlich nur 800*600 bildschirmauflösung nehmen! (viel, viel, viel zu wenig!)

    Beides ist schlichtweg falsch.
     
  9. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Du weißt auch eine ganze Menge nicht. Aber wenigstens tut sie nicht so als wüsste sie alles.
    pff

    Beides ist schlichtweg falsch.
    beweise das gegenteil ;-)
     
  10. ben denniak

    ben denniak New Member

    treefriend verwendest du linux? Wenn ja kannst du gut damit umgehen?

    gruß Ben
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>beweise das gegenteil ;-)</em><br /><br />Geht's noch? Du stellst irgendwelche Behauptungen auf und ich soll nun das Gegenteil beweisen?<br /><br />Aber weil Du es bist: Beweise für Gentoo steht im Wiki-Link, den ich gepostet habe. Beweis für die Auflösung: Ich habe hier 1860x1050 laufe, das ist ja nur ganz knapp mehr als 600x800. Magste 'nen Screenshot oder glaubst Du mir das so?
     
  12. Giraffe

    Giraffe Member

    Also ich komme mit Linux gut zurecht und mein Paps kann mir da weiterhelfen.
    Linux ist in manchen Dingen doch sehr positiv und mein Vater hat mir das nicht einfachso draufgespielt. Bildschirmauflösung? mmh ja bei mir gehts nicht mit dem 1860x1050 oder so ^^ aber dafür mit 1024x768 für einen Bildschirmhintergrund. Stellt sich die Frage, wozu man das eigentlich braucht?
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>Also ich komme mit Linux gut zurecht und mein Paps kann mir da weiterhelfen. </em><br /><br />Linux ist auch toll und hat meines Erachtens gegenüber Windows viele, viele Vorteile (man kann's benutzen :)). Für den Laien ist Linux aber sicher nichts, denn man muss sich schon ein bisschen damit beschäftigen. Aber für den Laien ist Windows auch absolut ausreichend und völlig ok.<br /><br /><br /><em>mmh ja bei mir gehts nicht mit dem 1860x1050 oder so ^^ für einen Bildschirmhintergrund. Stellt sich die Frage, wozu man das eigentlich braucht?<br /></em><br /><br />Dafür brauchst Du schon einen entsprechenden Monitor.<br /><br />Man braucht das einfach um auf den Monitor auch möglichst viel unter zubringen. Je kleiner die Auflösung, desto weniger wird dargestellt. Zum Beispiel müsstest Du bei einer kleineren Auflösung hier im Forum wesentlich mehr scrollen.
     
  14. Giraffe

    Giraffe Member

    Zum Beispiel müsstest Du bei einer kleineren Auflösung hier im Forum wesentlich mehr scrollen.

    Ich scrolle einfach nicht ;D Ich nehm den Balken.
     
  15. ben denniak

    ben denniak New Member

    Dann must du eben muit dem Balken weiter runter fahren^^
    Gruß Ben
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich nehm den Balken.

    *lach Auch das nennt man scrollen :).
     
  17. Giraffe

    Giraffe Member

    *lach Auch das nennt man scrollen :).

    Achso^^ *verwirrt*

    Ich bin zufrieden damit, auch wenn mein Balken eben ein bisschen mehr verschoben wird. Geht ja ganz schnell.
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dein Auflösung ist Standard und völlig in Ordnung - aber eben auch keine 600x800.

    Wenn man aber täglich mit dem Rechner arbeitet, kann die Auflösung eigentlich nicht hoch genug sein :).
     
  19. Giraffe

    Giraffe Member

    So, mein Vater hat sich die Sache mal angeguckt und auf Anhieb würde das jetzt nicht funktionieren, da müsste er nochmal im Laufe der Woche gucken.
    Er meinte, dass diese ftp-Programme ja von den Anfängen des Internets wären und die Firewall oder so^^ sich dagegen sträubt und das nicht zulässt, weil das Sicherheitslücken hat. Soweit ich das verstanden hab.
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, FTP ist schon noch sehr weit verbreitet. Die Firewall blockt das meines Wissens nach nicht automatisch, da muss Dein Vater schon was dran gedreht haben :). Meines Erachtens ein bisschen sehr auf Sicherheit bedacht, aber schließlich muss Dein Vater die Rechner ja anscheinend administrieren, dann würde ich auch alles blocken, was nicht gebraucht wird :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden