Bekomme ich Gummis oder gar ein Herbstscharnier?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Captain Kirk, 29 Juni 2020.

  1. Captain Kirk

    Captain Kirk New Member

    Ich habe einen Überbiss.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Vielleicht. Am besten den KFO fragen.
     
  3. marsie

    marsie Active Member

    Niemand außer ein KFO nach Lokalaugenschein kann das beantworten. Aber du kannst uns vom Ergebnis erzählen.
     
  4. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo @Captain Kirk!

    Laut Deinen Beiträgen hättest Du seit Jänner 2019 einen feste Zahnspange, also seit gut 1,5 Jahren.
    Wurde ein Heil- und Kostenplan erstellt?
    Falls ihn nur der KFO und die Krankenkasse haben, würde ich an Deiner Stelle eine Kopie anfordern, oder eben Deine Eltern, wenn Du noch nicht 18 bist.
    In dem Plan sind alle Gerätschaften angeführt, die wahrscheinlich zum Einsatz kommen.

    Ein Tipp noch: Vor Deinem nächsten KFO- Termin schreibst Du Dir alle Fragen zusammen, die Du zu Deiner Behandlung hast.
    Und bevor Du den KFO an Deine Zähne lässt, gehst Du mit ihm alle Fragen durch.
    Patienten haben ein Recht auf Erklärungen- sind keine Massenware auf einem Fließband.
    Wir kennen Deine Zähne- und Kieferstellung nicht, darum können wir leider nicht abschätzen, wie es bei Dir weiter geht.

    Vielleicht könntest Du uns eine kleine Zusammenfassung Deiner bisherigen Behandlung geben?

    LG RM
     
    marsie gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden