bekomme ich bei steckern auch einen bogen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 5 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe meine feste spange für oben und unten bekommen.
    Meine freundin hat seit 2 jahren auch eine spange und sie hat genaue wie ich auf den hinteren klammern am Backenzahn Stecker für den Gesichtsbogen.
    Sie trägt den bogen auch jeden tag weil ihre mutter das sagt.

    Ich finde so ein bogen ist total bescheuret und daher will ich so etwas nicht.
    Sie macht mir aber angst damit das wenn man die stecker hat das ich dann auch den bogen bekomme.

    Stimmt das? Bekommt man wenn man die stecker immer den bogen?
    Noch hat meine kfo nichts dazu gesagt obwohl wir zur gleichen kfo gehen

    ich habe auch so komische haken
    Weiss jemand wofür die haken auf dem ersten backenzahn sind? Ich meine neben den vorderen zähnen kommt so ein zahn also von vorne der 3 zahn?
    Diese haken habe ich oben und unten an den plättchen meine freundin hat die auch aber die weis auch nicht wofür die haken sind.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Stecker sind Standard und gehören zu der Bebänderung dazu. Ob Dein KFO diese auch benutzen wird, während der Behandlung, weiß nur er.
    Die Haken auf den 3ern sind für Gummis, wenn den welche benutzt werden.

    Also, keine Panik, die Haken und Stecker hat jeder und sie werden nicht bei jedem benutzt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    boah danke,
    dann brauche ich mich wenigetens nicht mehr ärgern lassen.
    woran kann man erkennen ob man den bogen braucht?
    ich will nicht fragen sonst gibt die kfo mir den bogen noch obwohl ich den vielleicht doch nicht brauch
    die ist eh immer so unfreundlich
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ne, der KFO gibt Dir keinen Bogen, wenn Du den nicht brauchst :) So schlimm, sind die KFO nicht. Als Laie kannst Du kaum erkennen ob Du einen Bogen brauchst oder nicht. Meistens sind sie aber dafür gedacht um Zähne nach hinten zu verschieben - also wenn Du zu wenig Platz hast.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden