behandlungsplan

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 26 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo!

    hat hier schon jemand versucht, seinen behandlungsplan zu bekommen, bevor man den besprechungstermin hat?

    bei mir ist es nämlich so, dass fast 2 monate zwischen abdrücken und besprechungstermin sind (wegen urlaub und der kfo hat ziemlich viele patienten).

    nun wär ich aber schon neugierig und ausserdem muss auch der zahnarzt noch arbeiten.

    ist das peinlich wenn ich frag ob ich den plan haben kann?

    lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe den Behandlungsplan nach den Abdrücken zugeschickt bekommen, damit ich ihn mir in Ruhe zuhause durchlesen konnte. Ich meine auch, dass das so üblich ist.
     
  3. Dr_No

    Dr_No Member

    Das kommt darauf an ob es eine Privatbehandlung oder eine Kassenbehandlung ist.
    Bei einer Kassenbehandlung bekommst du den Behandlungsplan gar nicht zu sehen, bei einer Privatbehandlung bekommst du den Plan bei der Besprechung mit, denn ohne Erklärung der einzelnen Positionen ist das kaum verständlich was da drin steht.
     
  4. Luke

    Luke Member

    Moment mal... soweit ich weiß, bekommt man durchaus auch den Behandlungsplan wenn man eine Kassenbehandlung hat... so wars zumindest bei mir!
     
  5. Annette

    Annette New Member

    Also ich habe meinen Plan gut 1 Woche nach dem Diagnostiktermin zugeschickt bekommen - der Besprechungstermin war dann nochmal 2 Wochen später (in der Zwischenzeit hatte auch meine KK den Plan schon genehmigt, so dass ich mich beim Besprechungstermin dann auch gleich definitiv für eine Behandlung entscheiden konnte).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    danke für die antworten, ich werd dann mal anrufen ob ich den plan haben kann. ist aber wohl bei meinem kfo nicht üblich, weil sonst hätte er es mir gesagt.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden