Alternativen zum Headgear ????

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Guest, 3 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi alle Forumteilnehmer

    Wann kommt ein Headgear zum Einsatz und was gibt es für Alternativen??




    Gruss Finn
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich bekomme in drei tagen ein headgear, ich war völlig schockirt als ich bei google nachgesehen hatte, meine hinteren backenzähne müssen nach hinten geschoben werden.
     
  3. Baudrillard

    Baudrillard New Member

    Hallo.

    Ich hatte anstelle eines Headgears ein Pendulum (oder so ähnlich). Das kann man von außen nicht sehen. Es wird an den Bändern hinten befestigt und drückt dann die Backenzähne nach hinten. Der einzige Nachteil ist, dass man wie bei einer losen Klammer (nur eben konstant) Plastik am Gaumen hat. Alles was man sich sonst auf der Zunge zergehen lässt, kann man daher nicht so wirklich genießen. Und man braucht eine Munddusche um die Essensreste, die sich zwischen Pendulum und Gaumen hängen rauszuspülen. All das ist aber auf alle Fälle besser als ein Headgear, meiner Meinung. Das Pendulum kostet allerdings extra, d.h. muss privat gezahlt werden. Nach dem Pendulum musste ich dann noch eine Weile ein Nance tragen, um die entstandne Lücke offenzuhalten, bis die restlichen Zähne in Position waren. Das Ganze hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert.
     
  4. emogirl

    emogirl New Member

    also es gibt auch ne version ohne spange und zwar werden an den leten beiden zähne auf beiden zeite mit ringen 2 federn befässtigt die immer wieder nachgestellt wer den dat siht man net nur die kasse zahlt es nicht koste ungefähr 250 euro
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden