Alter im Profil

Dieses Thema im Forum "Webpage, Support, Anregungen" wurde erstellt von Trinity, 24 Mai 2007.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo,

    ich fände es gut, wenn das Alter im Profil mit angegeben werden könnte, bzw. das Geburtstdatum. Auch wenn nicht alle ihr Alter angeben wollen, tun es vielleicht einige und man könnte viele Missverständnisse vermeiden. Schließlich ist es gerade bei der Kieferorthopädie häufig sehr wichtig zu wissen, wie alt die Personen sind. Und das ist auch eine der häufigsten Fragen: "Wie alt bist Du denn?"

    Also, was meint Ihr?
     
  2. wellness80

    wellness80 New Member

    Jup, bin dafür! :)
     
  3. Meike67

    Meike67 New Member

    Gute Idee!
     
  4. Luke

    Luke Member

    dito!
     
  5. Thomas_1956

    Thomas_1956 New Member

    Ich fänd's auch gut!
     
  6. AlexisF

    AlexisF New Member

    Trinity,
    das fände ich auch gut. weil auch gerade die jungen Leute sehr wenig Ahnung haben von ihren Rechten und man manchmal denjenigen gar nicht einschätzen kann, was für ihn selbstverständlich wäre in Sachen KFO Behandlung, Eigenverantwortung und Abklärung mit der KK. Gruß Alexis
     
  7. Lala

    Lala New Member

    Och nö... Bin vor kurzem wieder ein Jahr älter geworden, kann mich noch nicht ganz abfinden mit dieser neuen Ziffer, die ich jetzt angeben muss, wenn ich nach dem Alter gefragt werde ;)
     
  8. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hi, mich erinnert die Angabe des Alters an den Film --Flucht ins 21. jahrhundert. ein Science Fiction Film, bei dem die Bewohner eine grüne Farbe auf der Handfläche haben und wenn sie an die 30 sind, wird es rot. Das heißt, dass sie in einem Kreis sich einfinden und dann anfangen zu fliegen. Sie werden abgeschossen während dem Flug. Ganz schön makarber. Aber wenn man älter wird, bekommt man ja hoffentlich auch etwas Weißheit ab, oder? Auf jeden Fall entfernt man sich ja auch etwas vom Kinddasein. Irgendwann ist das ja auch nicht mehr so wichtig, oder man ist so alt, das man wieder Kind wird, oder so. Ja älter werden kann schön sein, wenn da nicht das graue Haar wäre.
    Es soll ja auch Leute geben, die niemals erwachsen werden wollen, aber wenn man schlau ist, dann versteht man, das alt werden was mit Erfahrenheit zu tun hat. Gruß Alexis
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    kann mich noch nicht ganz abfinden mit dieser neuen Ziffer, die ich jetzt angeben muss

    Auf persönliche Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden :).

    Ich werde in zwei Monaten 30 - naja, die 3 am Anfang macht mich auch nicht gerade glücklicher, aber man kommt nicht drumherum :).
     
  10. bilszima

    bilszima New Member

    wärst du lieber 0 jahre alt *g*

    ich bin auch vor kurzem wieder ein jahr älter geworden.sweet 16
     
  11. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    jip bin auch dafür
     
  12. Forumadmin

    Forumadmin Administrator Mitarbeiter

    Hi Leute

    Ich habe die Funktionalität gerade ins Forum eingebaut, man kann jetzt auch sein Alter eintragen und anzeigen lassen.
    Viel Spass damit ;)

    lg

    Florian
     
  13. DerOesi

    DerOesi Member

    Wäre schön, wenn man das Geburtsdatum eintragen könnte und der Server das Alter selber ausspuckt.

    Die User müssten dann auch nicht jedes Jahr das Alter aktualisieren...

    Wäre das Möglich...??

    Grüße aus Salzburg


    DerOesi
     
  14. Forumadmin

    Forumadmin Administrator Mitarbeiter

    Hi

    Ja, das wäre generell möglich, nur habe ich momentan keine Zeit das zu implementieren.

    lg

    Florian
     
  15. DerOesi

    DerOesi Member

    War ja keine Rüge - nur ne Bemerkung :)

    Grüße

    Dominik
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden