abnehmprozess

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 1 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo
    also in einem monat beginnt bei mir der abnehmprozess. meine zahnärztin hat mir das so erklärt:
    das heißt dann ist schon alles so wie es ist. nur damit sich angeblich nichts verschiebt, beginnt man erst mal langsam die drähte zu verringern, bzw bekommt nur den draht und keine ligaturen usw

    naja sie meint das ganze dauert 6 wochen...

    ist das normal bzw wie war das bei euch? (die schon ihre feste zahnspange runter bekommen haben)

    habt ihr von diesem abnehmprozess schon mal was gehört? könnt ihr mir viell noch was dazu sagen oder so, weil sie hat mir das so schnell erklärt, dass ich gar nicht richtig mitgekommen bin...
    danke lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nö, dieser Abnehmprozess ist nicht normal. Es macht irgendwie schon Sinn, aber ist mehr für die Sicherheit als ein Muss. Ich bekomme Donnerstag die Klammer (mal wieder raus) und dann sofort den festen Retainer rein. Da passiert auch nichts mehr.

    Draht ohne Ligaturen geht nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ja naja der draht ist durch gummis an den brackets befestigt, aber ich hab eine kleine lücke zwischen den schneidezähnen gehabt und da is dann zusätzlich ein dünner draht drum gewickelt worden, der die zähne zusammen hält

    wurde bei dir noch vorher irgendetwas korrigiert oder wurde in den letzten wochen auch nichts mehr gemacht? bekommst du oben und unten einen festen retainer?
    lg
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Gummis sind auch Ligaturen, da ist also kein Unterschied. Dieser dünne Draht um die beiden Schneidezähne nennt sich 'Kette'.
    <br />
    <br />Bei mir passierte in den letzten Wochen nur noch sehr wenig. Kleinstkorrekturen wurden vorgenommen und jetzt bin ich's auch satt. Ich bekomme nur oben einen festen Retainer, weil ich unten nur eine lose Spange hatte/habe und da kaum was gemacht wurde.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    bei mir wurden in den letzten monaten auch nur mehr kleinstkorrekturen vorgenommen. jetzt noch ein monat "feinarbeit" (oder so laut kfo)
    naja toll, jetzt muss ich danach noch 6 wochen die zahnspange drin haben. echt dumm
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ach was, sechs Wochen sind nicht die Welt. Die letzten sechs Wochen habe ich auch umsonst getragen. Naja, dafür freue ich mich umso mehr auf morgen :-D.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    aja danke für deine antworten und erklärungen!!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ja stimmt eigentlich. wär nur schön gewesen das neue schuljahr ohne zahnspange zu beginnen
    du hast es gut. also dann wünsche ich dir viel ohne zahnspange
    lg
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich wünsche dir viel spaß^^
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, den hatte ich. Naja, nicht während des Abnehmens, aber jetzt. GENIAL!!! Freu Dich drauf :).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ja mach ich
    kanns kaum noch erwarten
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hallo

    hab ja schon mal was wegen dem abnehmprozess geschrieben
    viell schaut ja noch wer rein, möchte jetzt keinen neuen thread aufmachen

    also in 2 monaten bekomm ich sie runter, weiß jetzt auch ca was der abnehmprozess is, viell is das ja bei anderen auch so

    hab 4 termine:1 zum draht lockern, 1 zum enden kürzen
    ja und dann 3 halt oberkiefer runternehmen, 4 2 tage später unterkiefer runternehmen

    das runternehmen war klar, aber anscheinend muss da noch 6 wochen eben was gelockert bzw gekürzt werden

    war das bei niemandem so, der sie auch runterbekommen hat, bin bisschen verunsichert

    joa wollt eig nur mitteilen, was meine kfo unter abnehmprozess versteht

    lg
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Danke. Da nimmt es aber Deine KFO sehr genau. Klingt ok, aber ein bisschen sehr pingelig :). Sicher ist das aber nicht zu Deinem Nachteil
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ja find ich auch. aber naja dauert ja eh nicht mehr so lang bis sie raus kommt zum glück
    lg
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden