1 Monat nach Abnahme - "Schmerzen" beim Beißen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Fjordfan, 14 September 2011.

  1. Fjordfan

    Fjordfan New Member

    Hei Fories,
    ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.
    Ich bin hier in Norwegen und nachdem hier alles schweineteuer is will ich nicht gleich zum KFO rennnen.

    Meine Zahnspange ist nun seit einem Monat raus, und das Ergebnis selbst macht mich auch sehr glücklich - aber

    Bei mir wurde der 2er der nach hinten versetzt war nach vor "gezogen", also eine recht große Wanderung in fast 2 Jahren ....

    Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass wenn ich normal irgendwo abbeisse, dann kommt genau auf diesen Zahn so ein unangenehmer Druck zustande - klar er is jetzt nach 24 Jahren mit richtigem Biss konfrontiert.

    Aber ich habe halt total Angst dass sich der wieder irgendwie verschiebt, und beiß jetzt erst recht nicht normal irgendwo ab zB Apfel o.ä.

    Bei den anderen Zähnen hab ich das Problem nicht so, obwohl ich im UK ein Zahn einwenig nach vor geschoben hat...
    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und ihr könnt mir irgendwie helfen.
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    was mir nicht ganz klar ist an dem Ganzen: Wurdest du schon in Norwegen behandelt? Wenn ja, und wenn du die lose Spange ordnungsgemäß trägst bzw einen Drahtretainer geklebt bekommen hast, ist das Ganze sozusagen ein Garantiefall und du musst dir keine großen Sorgen machen.
    Wenn du nur zum Urlaub dort bist, kann es, denke ich mal, auch warten, bis du wieder daheim bist. Aber dann würde ich schon mal einen Termin vereinbaren.

    Alles Gute dir,

    A.
     
  3. Fjordfan

    Fjordfan New Member

    Alles wurde in Österreich gemacht... deswegen is doof ... weil wenn ich hier in Norwegen zum Arzht geh zahl ich mich blöd.
    Drahtretainer is drinnen ja ... hab den hier nochmals fürs UK zum Teil neu einkleben müssen hat mich 80 euro gekostet!!!

    Bis ich wieder daheim bin is nächstes Jahr :(
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ok, das ist dann natürlich doof. Eine Möglichkeit wäre, dass du versuchst, Bilder zu machen, und die deinem Kieferorthopäden schickst. Vielleicht kann er schon etwas damit anfangen.
     
  5. Fjordfan

    Fjordfan New Member

    Gute Idee - werd ich machen und dann berichten.
    Vielen Dank für die Hilfe Asterix :)
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Immer gern zu Diensten, viel Erfolg! Was machst du denn in Norwegen? Praktikum?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden