Zahnspangenslot offen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von lisa_x, 28 Dezember 2020.

  1. lisa_x

    lisa_x New Member

    Guten Abend allerseits :)
    Mich plagt hier ein kleines Problem mit meiner Zahnspange:
    Vorab, ich trage eine Damon Clear Zahnspange in OK und UK aufgrund einer Nichtanlage eines seitlichen Schneidezahns. Scheinbar haben sich irgendwie die Zahnspangenslots der vorderen Schneidezähne geöffnet, und obwohl ich alles wieder verschlossen habe, weiß ich nicht, inwiefern sich der Draht jetzt verschoben hat. Der reguläre Termin wäre der 19.1. gewesen, und ich wollte fragen, ob es irgendwie schlimm ist wenn der Draht sich verschieben sollte weil ich die Slots selbstständig geschlossen habe. Kann sich da überhaupt etwas verschieben? Nicht dass ich jetzt ausersehen meine Zähne in die falsche Richtung verschiebe oder sowas... :(

    Danke im Voraus!
     
  2. marsie

    marsie Active Member

    Hi, mit deiner Zahnspange kenne ich mich gar nicht aus, gebe aber die Worte meiner KFO weiter: immer SOFORT, wenn etwas nicht so ist, wie erwartet, in der Ordination vorbeikommen!
    Ich musste erleben, dass mich ein runtergegangenes Bracket, das ich nicht mal bemerkt habe, 2 Monate kostet, weil sich der Zahn in die falsche Richtung verschoben hat.
    Also so schnell wie möglich zum KFO!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden