Zahnspangendose welche Firma

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Richard81, 7 August 2014.

  1. Richard81

    Richard81 New Member

    Hallo,

    eine Frage: ich bin auf der Suche nach der Zahnspangendose mit den Öffnungen für den Headgear. Es wurde schon viel gefragt. Ich benötige eigentlich nur die Firma der diese Dosen herstellt oder eine Artikelnummer. Viele Dank,
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Bist Du sicher, daß es die wirklich ab Werk gibt bzw. noch gibt? Im Netz findet man nichts. Wäre ja auch denkbar, daß da jemand eine "normale" Dose modifiziert hat. Könntest Du ggf. ja auch machen. Spange mit Headgear in die ausreichend große Standarddose legen und Bügelposition markieren. Die Tiefe der Einschnitte ergibt sich dann. Kannst Du leicht mit einer kleinen Rundfeile oder einem Dremel machen. Ggf. kann da auch der Zahntechniker des KFO helfen, wenn Du lieb fragst...

    Gruß

    joda
     
  3. Maren101

    Maren101 New Member

    Hhm aber eigentlich gibt es doch immer alles was jemand braucht, die würden ja Geld damit machen. Ich würde mal meinen Arzt fragen, vielleicht hat der nen Tipp.
     
  4. jonny power

    jonny power Member

    Frag deinen kfo mal
     
  5. Tim

    Tim New Member

    Schau mal hier, das ist eine sehr Große mit Öffnungen für den Headgear, hab mir die auch selbst bestellt.
     
  6. Richard81

    Richard81 New Member

    es fehlt der Link, es ist kein Foto zu erkennen?
     
  7. Tim

    Tim New Member

  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Äh, aber wieso eine für teures Geld bestellen, wenn man eh in der Praxis eine passende bekommen sollte?
     
  9. Tim

    Tim New Member

    So wie ich Richard81 verstanden hab, hat er wohl keine erhalten. Oder vielleicht ist er ja auch auf der Suche nach einer "Schickeren";)
     
  10. Tim

    Tim New Member

  11. Richard81

    Richard81 New Member

    @Tim, ja so eine habe ich nun auch gekauft. Vielen Dank. Allerdings musste ich die Öffnungen für den HG vergrößern. Mein Boden ging in die orig. Öffnungen nicht rein. Nun passt alles. Sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus mit dem Bügel.
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Richard81,
    kannst du vielleicht mal ein Bild online stellen, wie es aussieht.

    Masi
     
  13. Richard81

    Richard81 New Member

    ja, kann ich mal machen die Tage,,, ´bis dahin
     
  14. Zubice

    Zubice New Member

    Ich habe eine ganz normale Dose
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden