Zahnspange als Erwachsener

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Alex892, 26 November 2018.

  1. Alex892

    Alex892 New Member

    Hey mal zwei kurze Fragen,
    macht es einen unterschied ob man die Zahnspange als Kind oder als Erwachsener bekommt (ausgenommen vom Geld her) und sind die Vorteile wie z.B ein vertikaleres Gesicht oder ein größeres Kin auch als Erwachsener möglich.
    Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte melden danke :D
     
  2. XIXI

    XIXI New Member

    Im Moment habe ich eine feste Zahnspange drin und jeder fragt mich (weil ich ja schon erwachsen bin) warum ich das Ding im Mund noch brauche.
    Also das heißt , dass du immer wieder darauf angesprochen wirst.
    Außerdem habe ich das Gefühl, das mein Gesicht mit der Zahnspangenbehandlung länger geworden ist. Viele fragen mich, ob ich abgenommen hätte.
    Nein...gleiches Gewicht!
    Ansonsten kann je nachdem wie stark schief und schräg deine Zähne davor standen, dein Erscheinungsbild sich auf jeden Fall zum besseren entwickeln.
     
  3. Arthur

    Arthur Member

    Das erlebe ich selber völlig anders, ist also nicht konstant überall gleich, offenbar.

    Das Wachstum ist bei Erwachsenen abgeschlossen, d.h. ohne OP wird sich die Knochenstruktur wohl nicht mehr ändern, meine ich, aber ggf. die Kieferstellung, was möglicherweise auch sichtbar sein könnte.
     
  4. XIXI

    XIXI New Member

    Also mein Arzt meint, dass das Äußere sich verändern kann: Muskeln reagieren auf die neue Situation, die Bisshöhe wird verändert, bei mir wurde der obere Zahnbogen breiter gemacht, ... Ich glaube da tut sich einiges, obwohl mein Gewicht kontant bleibt :D
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden