Zahnschiene nach fester Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von Antoniagfg, 23 Dezember 2011.

  1. Antoniagfg

    Antoniagfg New Member

    Hallo ! Is zwar schon sehr spät zum Schreiben, aber nach langem hin und her habe ich mich hier angemeldet. Mein Problem, wo ich schon ganz verzweifelt bin, ist Folgendes: Nach 2 Jahren harter Arbeit mit der festen Zahnspange habe ich sie diese Woche rausbekommen - soweit so gut. Mit Erschrecken und auch Enttäuschung habe ich bemerkt, dass meine Zähne noch schrecklich schief sind ( hinten ist Ok, vorne nicht gerade). Mein Überbiss ist auch noch da ( von der Seite sieht es krass aus, da die Oberen knapp 4 mm über die Unteren stehen, sieht richtig beknackt aus :() Jetzt hab ich diese durchsichtigen Schienen zur Stabilisierung, also dass die Zähne so bleiben, bekommen. Aber ich will ja nicht, dass die so bleiben, ich möchte lieber noch eine lose Zahnspange für die letzten Fehlstellungen. Was ist der Sinn der Sache, dass ich diese Schienen bekomme, wenn es noch nichts bringt? Und kann man eigentlich mit einer Losen noch viel erreiche
    , also verändern?
    Danke, ich hab mir die Augen rot geheult, weil ich eifach noch nicht zufrieden bin ;(
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich würde mal einen anderen KFO draufschauen lassen. Ein KFO, der Dich aus der aktiven Behandlung lässt, wäre schon fahrlässig.

    Das soll kein Vorwurf sein, aber ist Dir das nicht vor Abnahme der Spange aufgefallen?
     
  3. Antoniagfg

    Antoniagfg New Member

    Klar, ist mir das aufgefallen, mehr oder weniger, da ich von meinen Zähnen ( sind relativ klein) von Brackets, Drähten usw. nichts gesehen habe!
    Ich denke/hoffe aber nicht, dass er mich so gehen lassen wird. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass ich eine lose Zahnspange bekomme...
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dann hättest Du echt früher etwas sagen müssen, wenn Dein KFO das offensichtlich nicht benerkt. Mit der losen ist sowas oft schwierig.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden