zahnlücke durch GNE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von mat, 27 März 2008.

  1. mat

    mat New Member

    Hi allezusammen!

    Ich bin 14 und hab jetz seit 1 1/2 Wochen dieses GNE-Teil drin. Ich bekomm langsam eine Zahnlücke die jetzt schon ca. 3mm groß ist!!
    Kann man dagegen was machen? Hab nähmlich gehört, dass diese Lücke bis 1 cm groß werden kann! Das sieht jetzt schon super blöd aus.

    LG
    mat
     
  2. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    die gne ist dafür da das sie deinen kiefer verbreitert und dadurch ensteht auch eine lücke und die wird warscheinlich hinterher mit einer festenspange wieder geschlossen ... und daran kann man nichts ändern ... es gibt zwar auch eine lose spange die genauso ist wie eine gne da bekommet man auch lücken aber die gehen ja von alleine wieder zu ... aber dadurch das deine feste ist geht das nicht ...

    viel glück noch

    lg xXSannyXx
     
  3. mat

    mat New Member

    danke
    dann muss ich halt die ganze zeit mit der zahnlücke rumlaufn.
     
  4. Spike

    Spike New Member

    diese schließt sich aber wieder, mit so einer gummikette
     
  5. mat

    mat New Member

    welche gummikette? ich dachte nach der GNE kommt eine Feste spange.
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hi Mat,

    dieses ist ein bestanteil einer festen Spange. Dieses Gummikette bringt zu auf die Zähne und zieht sie so wieder zusammen. Dann ist deine Lücke weg!

    Mfg
    Masi
     
  7. Iris

    Iris New Member

    Gratulation! Sei doch froh, dass sich der Behandlungserfolg (die Verbreiterung der OK-Zahnbogens) so schnell einstellt. Die Lücke ist nur vorrübergehend und wird mit der festen Spange geschlossen. Langfristig kannst du mit einem schönen und stabilen Zahnbogen rechnen.
    Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
     
  8. mat

    mat New Member

    danke für die vielen antworten!
    ich werds schon überleben. (irgendwie)
     
  9. mat

    mat New Member

    hab jetz noch ne frage:

    mein OK ist jetzt natürlich durch die GNE um einiges "größer" als der UK.
    Beim beisen berühren sich die Backenzähne nur an den Kanten und ich kann nicht mehr richtig kauen. Außerdem kann ich nicht mehr richtig abbeisen, weil zwischen meinen schneidezähne und den unteren Vorderzähnen ca. 0,5 cm freiraum ist. wenn ich einen toast esse dann kann ich ihn nicht richtig abbeisen. aber ich ess jeden tag toast :-((

    und noch ein Problem:

    meine Zunge tut so weh wenn ich an die spange oder auch sonst wo hin komm. Kann man dagegen was tun?

    wäre dankbar für ein paar antworten.

    lg
    mat
     
  10. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    meine Zunge tut so weh wenn ich an die spange oder auch sonst wo hin komm

    ist es jetzt besser mat, oder immernoch so. Dann täte ich mit Kamille spühlen, das hilft.

    Vielleicht muss dein UK auch verbreitert werden - dieses must du deinen KFO fregen.

    Mfg
    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden