Zahn gezogen, aber irgendwas steht da noch heraus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von DerOesi, 20 November 2007.

  1. DerOesi

    DerOesi Member

    Hallo Leute!

    Habe lange überlegt, wie ich das Thema nennen soll, aber irgendwie ist mir nichts passenderes eingefallen...
    Ich beschreibs jetzt mal einfach:

    Mir wurde am Montag der vorletzte Backenzahn unten links gezogen. Heute am Morgen kamen dann die Desinfektionsstreifen heraus.
    Jetzt am Abend habe ich dann das erste Mal mit der Zuge etwas gespielt und ich habe das an der äusseren Seite etwas hartes gespürt - ab zum Spiegel und mit dem Finger "nachgespürt"

    Fakt ist, in der Wunde ist irgendwas hartes. Wenn ich mit den Fingernägeln drüber fahre, dann spüre ich ganz klar etwas hartes, also keine Verkrustung.

    Das Teil endet dort, wo bis gestern mein Zahn geendet hat - sozumindest glaube ich es zu spüren... :)

    Kann es sein, dass der Zahn gesplittert ist und man das am Zahn nicht gesehen hat. An sich ist der Zahn sauber raus gegangen.

    Der Zahn war vorher mit ner Kunststofffüllung versehen. Kann da damals was "geronnen" sein?

    Ich werde morgen auf alle Fälle wieder zum Zahnarzt gehen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja vorab schon mal nen Tipp gehen. Die Sache lässt mir irgendwie keine Ruhe - Schmerzen habe ich auch keine, aber nicht, dass sich da später mal was entzündet...

    Grüße aus Salzburg und vorab schon mal vielen Dank

    DerOesi
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Könnte sein, dass da doch noch ein Rest vom Zahn drin ist. Mehr kann man von hier nicht dazu sagen.

    Wenn Du morgen zum Zahnarzt gehst und das wirklich ein Splitter vom Zahn ist, ist das aber eine kleine Sache. Ist nur wichtig, dass das dann zeitig gemacht wird.
     
  3. DerOesi

    DerOesi Member

    Abend Trinity!

    Danke für die fixe Antwort - ich werd morgen sowieso wegen dieser Sache hingehen.

    Nicht das sich daraus ein Chip bildet (das nennt man beim Pferd so - ein wandernder Knochensplitter)

    Könnte ziemlich schmerzhaft werden, wenn man nicht schnell reagiert...

    Grüße und danke nochmals

    DerOesi
     
  4. carina

    carina New Member

    offtopic: @Ösi: reitest du???
     
  5. DerOesi

    DerOesi Member

    jaaa - ich habe nen Noriker als Reitbeteiligung, muss aber nur den Schmied zahlen und kann machen was ich will... Die Besitzerin hat keine Zeit mehr und hat das Pferd mir übergeben... :):)
     
  6. pdh

    pdh New Member

    ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was vom zahn hochsteht - wo du doch heute zum entfernen der desinfektionsstreifen warst ... da hätt man das doch spätestens bemerkt.
    kanns im spiegel nix sehen? vielleicht ists nur gewebe dass verhärtet ist.

    zum reiten: noriker sind toll ... hast glück, wenn du nur den schmid bezahlst ...
    was machst mit dem ... und nebenbei was hat der für ne farbe?

    lg
     
  7. DerOesi

    DerOesi Member

    Im Spiegel sehe ich da etwas Weißes aus dem Zahnfleisch heraus stehen. Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig, aber - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - wenn es verhärtetes Gewebe wäre, dann müsste es sich bewegen lassen. Das, ich nenne es mal, Teil ist aber stock fest und bewegt sich keinen mm...

    Wegen meinem Pferd: Die heißt Laura und ist ein braune braune Norikerdame...
    Was ich mir Ihr mache..? Mein Pferd ist nunmehr bereits 20 Jahre alt, demnach muss ich mich stark dem Pferd anpassen, aber das ist kein Problem. Ich gehe ausreiten, reite am Platz,...

    Aber jetzt mal ne Gegenfrage: Ihr habt alle Austria als Wohnort angegeben. Für mich als Österreicher wäre aber eine etwas genauere Angabe vielleicht ganz interessant... :)

    Grüße und gute Nacht

    DerOesi
     
  8. Angie

    Angie New Member

    das ist bestimmt noch ein teil des zahnes. als mir ein weisheitszahn herausoperiert wurde, war das auch so. der unterschied ist nur, dass der zahn bei mir zersägt werden musste, da er nicht herausging und da ist dann irgendwie ein splitter in der wunde verblieben. war anfangs auch beängstigt, doch der zahnarzt hatte diesen splitter mit einem ruck draußen.

    lg
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @DerOesi

    Und? Was hat der Zahnarzt gesagt?
     
  10. DerOesi

    DerOesi Member

    Jo, folgende Aussage:

    Habe nur mit Ihm telefoniert, da er heute nur Sprechstunde "nach Vereinbarung hatte"...

    Er meinte, dass das völlig normal ist. Aber da ich keine Schmerzen habe und er heute sehr viele Schmerzpatienten hat, hat er mich gebeten, nächste Woche nochmals vorbei zu schauen - da habe ich eh einen Termin für eine klitzekleine Füllung...
    Da wird er es das dann ansehen und schauen, was da los ist.

    Bin mit dieser Aussage eigentlich ganz zufrieden, da ich ja eh keine Schmerzen habe. Nächste Woche werden wir dann weiter sehen. Werde euch am Laufenden halten. Wenn ich Schmerzen habe, werde ich eh sofort beim Zahnarzt vorstellig werden...

    Grüße


    DerOesi
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, aber eine Woche macht jetzt auch nichts mehr aus. So ein Zahnsplitter (wenn es denn einer ist) kann auch erst nach Monaten rauskommen, wenn man Pech hat. Ist halt nur gut, wenn das nicht jahrelang verschleppt wird und sich dann wirklich irgendwann entzündet. Aber das kann ja nicht passieren, da Du im Moment eh 'unter Beobachteung' von KFO und Zahnarzt bist. Vielleicht hat sich das in einer Woche auch schon erledigt.
     
  12. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ich gehe davon aus, es war kein milchzahn? (bist ja erwachsen oder?)

    wenns ein milchzahn WÄRE, dann wäre es bestimmt der kommende zahn was herrausschaut... wenn es bereits ein bleibender ist, dann kanns nur ein splitter oder sowas sein ;-)
     
  13. DerOesi

    DerOesi Member

    Hi TreeFriends!

    Also wenn ich mein Geburtsdatum betrachte, kommts mir schon so vor, als wenn ich zu den Erwachsenen zählen würde... :)
    Nö, Scherz bei Seite, ich werde am 6. Jänner 21 Jahre alt.

    Es war ein Splitter und er ist heraus gewandert. Gestern hat er mich dann so genervt, dass ich ihn mit ner Pinzette raus genommen habe. Da ich da aber überhaupt nichts gespürt habe, kann das Ding ja nur mehr drinnen gesteckt sein.

    Am Abend dann habe ich schon wieder nen Splitter gespürt, aber der ist heute am Vormittag dann gleich raus geflogen... ;) Auch wieder ganz ohne Schmerzen...

    Grüße aus Salzburg


    DerOesi
     
  14. Tree Friends

    Tree Friends Member

    JA, dann ;-)<br /><br />mit 21 sollten eh alle milchies drausen sein... aber kay<br /><br />wenn das thema eh geklärt ist, dann passt das eh ;-)<br /><br /><br />Grüße aus Vorarlberg :)<br />Bei euch in 'Salzburg' noch Schnee? udn wie sind die temperaturen?<br /><br />vorarlberg: vereinzelte schneehügelchen auf den wiesen, berge voller schnee und naja, temperaturen morgens ca. 5°C abends bis zu 10°C!<br /><br />mfg<br />Marvin
     
  15. Tini

    Tini Member

    mal so nebenbei: schwache leistung vom zahnarzt, da "die hälfte" drin zu vergessen in der wunde, findet ihr nicht? (das erinnert mich an die OPs, wo schnell mal die ein oder andere zange oder schere im bauchraum vergessen wird... ärggz)
    aber gut, dass jetzt alles raus ist, manchmal ist sich selbst behandeln das beste xD das sollte natürlich ein scherz sein.

    viele grüße und hoffen wir, dass das jetzt alle splitter waren ;)
     
  16. Tree Friends

    Tree Friends Member

    manchmal ist sich selbst behandeln das beste xD

    jop, seh ich auch so, lol
    klar, starke zahnseide rund um den zahnbinden, an die türe binden und türe zuhauen^^ (geht leider nur mit schneide und eckzähnen, löl)

    schwache leistung des zahnarztes ist es auf jedem fall! der ist ja ein arzt und die haben sowas wie "sterielheitspflicht" und wenn da z.B. eine schere im bauch eines patienten liegt... nicht steriel xD und so ist es auch mit diesem zahn!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden