Wirklich nach JEDEM Essen putzen???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von MCM, 17 August 2010.

  1. MCM

    MCM Guest

    Hallo,
    muss man seine Zähne(Spange)wirklich nach jedem Essen Gründlichst putzen??
    Den Mittags kann ich meine Zähne nicht putzen?!
    Danke im vorraus...
    MCM
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, musst Du nicht. Du putzt so oft wie früher aber eben wesentlich gründlicher. Die groben Essensreste sollten natürlich schon irgendwie raus.<br /><br />Der Zahnbelag wird nicht aggressiver durch die Spange, sonden hat nur mehr Orte um sich zu verstecken :).<br />Deswegen ist es wichtig mindestens einmal am Tag sehr, sehr gründlich zu putzen, mit Interdentalbürsten und Zahnseide.<br /><br />Ich gehe hier von 'normalen' Zähnen aus. Wenn Du sehr kareiesempfindliche Zähne hast, solltest Du aber sicherlich auch öfter putzen.
     
  3. MCM

    MCM Guest

    Danke!
    Nein meine Zähne sind zum Glück nicht sehr empfindlich!
     
  4. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Wenn es schon nicht zum Putzen reicht, dann versuche ich wenigstens den Mund auszuspülen und das geht beim Händewaschen auch meist ganz problemlos. Und ansonsten hilft ein Zahnreinigungskaugummi auch ganz gut für ein "saubereres" Gefühl ;-)
     
  5. besitos

    besitos New Member

    kaugummi kau ich keinen mehr...der hat mir mal ein Klapperl "aufgezogen" *augenzuhalt*

    macht ihr das?
     
  6. dragonic

    dragonic New Member

    Haha, ich hab das jetzt nach einem halben Jahr feste Spange 1x gemacht *sobösebin*

    War aber extrem vorsichtig, also richtig genießen kann man das nicht. Konnte ich jedensfalls nicht.
     
  7. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Mit nem zuckerfreien oder einem Zahnreinigungskaugummi klappt das echt problemlos. Hat es schon bei meiner ersten festen Spange vor laaaanger Zeit (mit Drahtligaturen) und tut es auch jetzt bei der incognito.
    Zuckerhaltiger Kaugummi klebt wie Hölle, den mag ich nicht.
    Ich hatte vom KFO aber auch nie ein Kaugummiverbot.

    @besitos - das mit dem Klapperl is natürlich blöde, aber das kann beim normalen Essen doch auch passieren, oder?
     
  8. Goeger

    Goeger Guest

    Hm, also mein KFO hat mir Kaugummi strengstens verboten !
     
  9. besitos

    besitos New Member

    sie sagte zu mir auch ich soll nix klebendes essen (auch kein karamell und so).
    dachte dann ich versuch den kaugummi hald mal, verfangen tut sich nix aber ich kann mir vorstellen dass das öfters passieren wird. der kaugummi hat ja so einen "saugeffekt"...wisst ihr was ich mein ;-)
    und das hat ja normales essen doch nicht!


    ICH lass es lieber, da ich doch recht lang zu meiner kfo fahre (ca. 1 Stunde)
     
  10. Paulili

    Paulili Guest

    Ich hab die Spange seit einer Woche und hab gestern Kaugummi gekaut. Zahnreinigungskaugummi. <br />Eigentlich mag ich Kaugummi nicht so, aber ich wollt's mal ausprobieren. Und es ging wirklich problemlos! Hat weder geklebt oder sich irgendwo verfangen. <br />Dabei hab ich ein Kaugummi,- und Klebrige-Süßigkeiten-Verbot vom KFO bekommen...<br />Heute hab ich das Toffifee-Verbot gebrochen. :)<br />Ging auch ganz gut und ich hab danach gleich die Zähne geputzt. <br />Ich brauch für's Putzen nicht soooo lang, da ich nur im OK Brackets hab.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden