Wie werden Brackets entfernt?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von KOEHLER THOMAS, 5 Oktober 2008.

  1. KOEHLER THOMAS

    KOEHLER THOMAS New Member

    Ich hab hab ne Feste Spange und würd wissen wie der KFO die Brackets
    rausmacht.
    Thomas
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Brackets werden abgebrochen und danach der Kleber wegpoliert.
     
  3. Therese

    Therese New Member

    also bei mir hatten sie eine spezielle Zange womit die Bracket runtergenommen worden sind..mit dem Draht und den Gummiringerln dran..
    glg
     
  4. Philipp L

    Philipp L New Member

    tat das weh?
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, das Polieren ist ein bisschen ruckelig, aber weh tut das im Normalfall nicht.
     
  6. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Hey, ich hätte noch zu dem Thema ne Frage .. also die Brackets werdne ja "abgebrochen", aber wie werden die Bänder entfernt??
     
  7. Met

    Met New Member

    Die werden auch abgeknipst
    <a href="http://de.youtube.com/watch?v=WUmd2xSxoNY" target="_blank" rel="nofollow">http://de.youtube.com/watch?v=WUmd2xSxoNY</a>
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Irre ich mich, oder hatte die Gute gar keine Bänder?

    Die Bänder werden (recht unangenehm) abgezogen.
     
  9. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Ja, ich denk mir, dass das nicht recht angenehm sein wird .. das Bänderanpassen war ja schon nervig ... naja bis dahin ist ja (leider) noch Zeit ..
     
  10. Mart89

    Mart89 New Member

    Naja ich sage nur nach 9monaten Behandlung kriege ich endlich meine Spange entfernt ;D, habe jetzt gegen ende nochmal ne lose bekommen und Gummiketten aber dafür ist endlich ein ende in Sicht, kann ja dann drüber berichten.

    mfg mart
     
  11. Catharina

    Catharina New Member

    also das abzwicken der brackets tut sicher weh, ich bekomme sie am 29.7 raus, und mir wurde schon eines entfernt mit so ner zange und das war ziemlich unangenehm, ich muss aber sagen, dass meine brackets noch kein einziges mal in 2 jahren runtergefallen sind, obwohl ich in den apfel beisse, als hätte ich keine spange.. ich essen kaugummi und mach alles was ich davor getan habe... kleben die vllt zu fest ?

    Ps: ich habe Speeds
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    kleben die vllt zu fest
    Nein, sie müssen ja nicht zwingend abgehen, wenn man einen Apfel isst.

    Normalerweise tut das Abnehmen der Brackets wirklich nicht weh.
     
  13. Catharina

    Catharina New Member

    jaa bei meinem Bruder der hatte eine ganz normale also keine speed bei dem sidn sie andauernd runtergefallen wirklich andauernd. Bei meiner Schwester wiederrum vllt. 2 mal .. aber beide haben drauf geachtet was sie essen, ehrlich gesagt hab ich mal versucht mit absicht eins abzubrechen hat aber überhaupt nicht funktioniert...und wie gesagt mir wurde vor kurzen ein bracket umgeklebt und dafür musste sie das alte runterzwicken, das war nicht grad angenehm, ich dachte sie reisst den zahn mit raus :-S

    Achja, wozu dient das umkleben ?!
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Achja, wozu dient das umkleben ?!
    Wenn das Bracket nicht richtig sitzt, muss es umgeklebt werden. Manchmal sind Zähne noch nicht in der Position um ein Bracket dahin zu kleben, wo es eigentlich hin sollte. Dann muss der Zahn erst verschoben werden und dann das Bracket umgeklebt werden.
     
  15. Catharina

    Catharina New Member

    achso ich hab keinen unterschied gemerkt, bin aber auch kein zahnarzt...wieso weißt du das alles eigentl. ???
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Weil es mich interessiert und ich mich nun schon ein paar Jährchen mit dem Thema beschäftige. Meine Zahnspange habe ich allerdings nicht mehr :).
     
  17. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Hier siehst du gut wie die Bänder abgemacht werden:

    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=0y0frjgyn-Q" target="_blank" rel="nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=0y0frjgyn-Q</a>
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kranke Leute gibt's....
     
  19. Catharina

    Catharina New Member

    achso na dann danke für deine hilfe ;-)
     
  20. Catharina

    Catharina New Member

    das kann doch nicht echt sein ?!?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden