Wie kann ich meinem KFO eklaerren dass ich keine HG tragen will?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von magi, 5 Oktober 2007.

  1. magi

    magi Guest

    Hallo!
    Ich bin neue hier und nicht aus Deutshland.Mein KFO hat mir geasgt dass ich eine feste Zahnspange mit Combination mit HG tragen soll.Das will aber nicht.HG gefaellt mir gar nicht und sieht schreklich aus.Ich werde ihn nach 2 Tagen bekommen und habe Angst darüber.Bitte sagen sie ob ich mit diesem Gerät gut sprechen kann weil mit Bracets spreche ich nicht sehr gut....Danke
     
  2. Christopher

    Christopher Member

    Hallo Du,
    viele wollen keinen headgear tragen. Wenn Du wirklich einen brauchst, gibt es aber nur wenig Alternativen. Zähne ziehen oder Pendelapparatur.
    Kannst ja versuchen, dich dagegen zu wehren, aber meistens setzen die den einfach irgendwann ein. Also so schlimm ist er jetzt auch nicht!
    Gruß
    C.
     
  3. Schneekette16

    Schneekette16 New Member

    Es gibt auch noch eine festsitzende Spange, nennt sich Distaljet. Das Ding ist unsichtbar. Er hat uns das zuerst angeboten, aber da muss man sehr viel zubezahlen.
    Gruß
    Steven
     
  4. Zwiebel

    Zwiebel New Member

    Hallo Du,
    ich werde auch eine feste Zahnspange bekommen und da ich schon 35 bin und kein HG tragen will (und kann - beruflich ) bekomme ich zwei kleine Schrauben in den Kiefer gedreht. Kostet mich allerdings für zwei Stück 500 €............. Ist es mir aber jeden Cent wert
     
  5. emogirl

    emogirl New Member

    also ichsollte auch ein headgear bekommen aber ich bekomme doch einen distaljet der kostet meine eltern 250 euro naja weiß ja net wie viel dat bei dir kostet aber dat is eig. net so teuer
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Rede doch einfach mit deinem KFO und frage ihn nach alternativen.

    Es ist leichter gesagt als getan

    Mfg
    Masi
    Viel Glück
     
  7. Christopher

    Christopher Member

    also bei mir mit einem Engstand im oberkiefer gab es keine alternative zum headgear, da der die whz nach hinten verschieben soll, hab ja auch einen bekommn. Aber sprich mit dem kfo vielleicht hast du ja glück
    Viele Grüße
     
  8. magi

    magi Guest

    mm schon tragen ich den HG ...es ist sehr haesslich und unangenehm..ich schaeme mich viel....Es ist sehr haesslich ...Nachdem ich mich schminke und dann HG tragen.......Die COmbination ist....sehr schreklich
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden