wie ist es mit headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von blingbling, 22 März 2012.

  1. blingbling

    blingbling New Member

    wie macht ihr da, wenn ihr einen termin beim kfo habt? Setzt ihr euer headgear ein und geht so hin oder nimmt ihr es in der hand mit?
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo blingbling,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wenn du im Forum Headgear und andere externe Geräte suchst wirst du sicherlich eine Antwort finden, wie zum Beispiel folgendes Thema: Headgear im Wartezimmer? Wie hast du es vor es zumachen?

    Wie lange hast du dein Headgear schon und wie häufig musst du es tragen. Hast du dazu auch eine feste Zahnspange?

    Masi
     
  3. inilein

    inilein Member

    so etwas wendet man heut auch noch an das ist ja krass ,also das würde mein Sohn nicht tragen wollen das weis ich,für was soll es gut sein?
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo inilein,

    schau dir bitte die Videos an, da erkennst du es am besten, warum dieser angewendet wird.







    Sonnst einfach die Suchmaschiene deines Vertrauens fragen, da findest du sehr viele Informationen.

    Masi
     
  5. inilein

    inilein Member

    aha der ist dafür da um den Oberkiefer nach hinten zu schieben alles klar;)
     
  6. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Nein, ich sehe drei Videos und drei Funktionen.
     
  7. inilein

    inilein Member

    aha ja ich dachte es sind alle 3 die gleichen ich dummi :)
    das sieht aber komisch aus wenn man da noch was am Kopf trägt können diese Patienten denn nicht auch so ein Herbst Schanier nehmen ?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Teilweise vermutlich auch. Aber ein Herbst Scharnier ist jetzt auch nicht gerade eine Wellnessbehandlung und von aussen meist auch sichtbar, dazu nicht herausnehmbar und deutlich teurer als ein Headgear. Also, wenn ich vor die Wahl gestellt würde, würde ich auch lieber den Headgear ausprobieren.
     
  9. inilein

    inilein Member

    also trägt man den nur Zur Nacht und zu hause? oder ist der für den ganzen Tag bestimmt ?
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Meist soll der HG so 16 Stunden am Tag getragen werden.
     
  11. inilein

    inilein Member

    ja und damit hätte er ein Problem grad weil man das so am Kopf sieht ich denke auch das der Arzt deswgen auch das Herbstschanier gewählt hat
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden